Grösserer Fokus auf Innovationen

IFA-Macher verraten Details zur Messe

Uhr

Die IFA-Veranstalter haben über ein neues Innovationskonzept informiert. Ausserdem gaben sie bekannt, wer die Opening Keynote halten wird.

Jens Heithecker, Direktor der Messe Berlin (Quelle: Messe Berlin)
Jens Heithecker, Direktor der Messe Berlin (Quelle: Messe Berlin)

Die IFA-Veranstalter haben eine grössere Bühne für Innovationen angekündigt. Wie die Messe Berlin schreibt, bilden Start-ups, Forschungslabore, Universitäten und Unternehmen an der Messe im September gemeinsam die IFA Next. Sie gilt als Weiterentwicklung des bisherigen Innovationsformats Tecwatch und soll Innovationen stärker in den Mittelpunkt rücken. Dafür wollen die Veranstalter die Halle 26 zum Innovationshub verwandeln.

Am IFA Next Showcase präsentieren mehr als 160 Start-ups ihre Ideen für innovative Produkte und Lösungen für die Zukunft. Ausserdem finden sechs Start-up-Thementage mit Präsentationen, Panel-Diskussionen und Pitches statt. Mit Zukunftstechnologien beschäftigen sich aber auch die Teilnehmer der Plattform IFA+Summit.

Ausserdem informierten die IFA-Macher darüber, dass Pieter Nota, CEO Personal Health Businesses bei Philips, die Keynote halten wird. Die IFA 2017 findet vom 1. bis bis 6. September in Berlin statt.

Webcode
DPF8_46694