Marktstudie

Der globale Gaming-Markt klettert auf 87 Milliarden Euro

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Der Marktforscher Strategy Analytics hat die Marktzahlen für den globalen Gaming-Markt veröffentlicht. PC-Games machen noch immer den grössten Teil des Einkommens aus.

LAN-Party in Bern(Quelle: Swisstoy)
LAN-Party in Bern(Quelle: Swisstoy)

Der weltweite Gaming-Markt ist 2016 um 7,2 Prozent gewachsen und erreichte einen Umsatz von 87,24 Milliarden Euro. Das berichtet Marktforscher Strategy Analytics. Bis 2022 erwartet er einen Umsatz von 102 Milliarden Euro.

37 Prozent des Einkommens kommt dabei von PC-Games. Konsolen-Games folgen an zweiter Stelle mit 26 Prozent. Dann kommen Mobile- und Tablet-Games mit 23 respektive 13 Prozent. Der Marktforscher erwartet für 2022, dass Mobile-Games die Konsolen überholen.

2016 sind einige Virtual-Reality-Headsets auf dem Markt erschienen. Der Markt sei aber noch sehr klein. Ihre Spiele machten nur 0,2 Prozent des PC- und Konsolen-Games Einkommen aus. Bis 2022 könnten es aber schon 10 Prozent sein.

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