Mit Designer Yvan Arpa

Samsung steckt seine Smartwatch in neue Gewänder

Uhr

Samsung hat an die Baselworld seine Smartwatch Gear S3 in neuen Versionen mitgenommen. Mit Designer Yvan Arpa entwickelte der Hersteller drei neue Modelle, darunter auch eine Taschenuhr.

Vergangenen Donnerstag ist die weltgrösste Uhren- und Schmuckmesse Baselworld losgegangen. Noch bis nächsten Donnerstag findet die 100. Auflage der Messe in Basel statt. Unter den Ausstellern ist auch Samsung.

Der Hersteller zeigt drei Konzeptdesigns auf Basis der Gear S3 des Schweizer Uhrendesigners Yvan Arpa, der sich auch am Designprozess der Gear S3 selbst beteiligte.

Arpa zeigt ein Modell, das zwar aussieht wie die Smartwatch Gear S3, aber eine traditionelle Uhr mit Ziffernblatt ist. Die zweite Uhr ist ein Update der Gear S3, die dritte eine abgewandelte Taschenuhrversion von Samsungs Smartwatch.

Wann die speziellen Gear-S3-Modelle in der Schweiz erhältlich sind, steht noch nicht fest, wie Samsung auf Anfrage sagt.

Ebenfalls präsentiert Samsung an der Baselworld neue Farbvariationen der Gear S3 und dazu passende neue Armbänder, die ab Mitte 2017 erhältlich sein sollen. Zudem gab Samsung ein Update für die Gear S2 und Gear S3 bekannt. Es soll die Produktivität von Partner-Apps wie Spotify oder Nest erhöhen und bringe Besitzer der Gear S2 in den Genuss eines Alti-/Barometers und einer neuen Version von S Health.

Webcode
DPF8_33250