Neue Digitalradios

Pures "Pop"-Kultur

Uhr

Pure kündigt die "Pop"-Familie an. Bei den neuen Digitalradios will der Hersteller die Wünsche der Hörer berücksichtigt haben.

Pure hat eine neue Digitalradio-Familie entwickelt. Wie der Hersteller mitteilt, berücksichtigte er für die Gestaltung der neuen "Pop"-Geräte die Wünsche von Radiohörern. Nach Auswertung zahlreicher Umfragen habe sich gezeigt, dass diese ein einfach zu bedienendes Gerät verlangen.

Deshalb brachte Pure bei den "Pop"-Radios zahlreiche Bedienfunktionen auf einer Radtaste an. Der Hersteller verspricht dadurch einen schnelleren Zugriff auf die gesuchten Radio-Inhalte.

Ebenfalls erwünscht sei eine kleine Stellfläche bei hervorragendem Klang. Pure bringt darum "Pop"-Geräte in drei Grössen, wobei die beiden kleineren Radios Mono- und das grössere Stereoklang bietet. Bei der Optik will sich Pure aufs Wesentliche konzentriert haben und verspricht dabei eine grosse und gut lesbare Display-Anzeige.

Den Anfang macht das Modell "Pop Midi", das Anfang Oktober zum UVP von 155 Franken auf den Markt kommt. Eine zusätzliche Version mit Bluetooth und Dual-Funktionalität wird zum UVP von knapp 180 Franken vertrieben.

Noch für dieses Jahr verspricht Pure zudem die Modelle "Pop Mini" und "Pop Maxi". Die Mini-Version bietet die gleiche Stellfläche wie das Modell "Pop Midi", ist jedoch weniger hoch und liefert einen weniger voluminösen Sound. Pure empfiehlt einen UVP von 145 Franken für das kleinste Modell. Der grosse Bruder "Pop Maxi" ist doppelt so gross wie das "Midi"-Modell und bietet neben Stereosound Bluetooth als Standard. Es wird zum UVP von 215 Franken verfügbar sein.

Webcode
qf28ZgZw