Jahreszahlen

Burkhalter mit weniger Umsatz und mehr Gewinn

Uhr

Die Burkhalter-Gruppe hat ihre Zahlen für das Geschäftsjahr 2015 veröffentlicht. Die Elektroinstallateure haben Gewinn erzielt. Das Unternehmen möchte weiter wachsen.

Die Burkhalter Gruppe hat für ihr Geschäftsjahr 2015 eine positive Bilanz gezogen. Wie das Unternehmen mitteilt, erzielte es ein Betriebsergebnis (EBIT) von 42,3 Millionen Franken – plus 9,2 Prozent im Jahresvergleich.

Die Elektroinstallationsgruppe habe zudem ein Konzernergebnis von 34,8 Millionen Franken erzielt. Waren es 2014 noch 31,5 Millionen Franken, entspricht dies plus 10,5 Prozent. Lediglich der Umsatz war mit 509,7 Millionen Franken um 1,9 Prozent kleiner als im Vorjahr.

Seit ihrem Börsengang 2008 habe die Burhalter Gruppe 16 Akquisitionen getätigt, heisst es in der Mitteilung. Durch den gezielten Zukauf anderer Elektrotechnik-Unternehmen möchte Burkhalter auch in Zukunft weiter wachsen.

Webcode
7585