Olivier Bachmann verlässt Unternehmen

Leica Schweiz unter neuer Führung

Uhr | Aktualisiert

Olivier Bachmann hat seinen Rückzug als Geschäftsführer bei Leica Schweiz bekanntgegeben. Ende März will er gehen. Seine Nachfolgerin ist bereits bestimmt.

Leica Camera Schweiz bekommt eine neue Geschäftsführung. Oliver Bachmann hat seinen Rückzug zum 31. März dieses Jahres angekündigt. Laut einer Mitteilung des Unternehmens sucht er nach neuen beruflichen Herausforderungen. Er leitet die Geschäfte bei Leica Schweiz seit 2010.

Leica hat schon eine Nachfolgerin bestimmt. Zum 1. April übernimmt Gülten Baumann die Aufgaben von Bachmann. Sie ist momentan als Direktorin bei Perrot Image tätig. Beide Funktionen wird sie in Personalunion ausüben, wie es weiter heisst.

Laut der Mitteilung verfügt die 37-jährige über umfangreiche Kenntnisse des Schweizer und internationalen Fotomarktes. Zudem habe sie ein grosses Netzwerk im Fotohandel und bei Herstellern.

Webcode
6333