Erster OLED-TV mit Web OS

Neuer Leckerbissen für Schweizer LG-Händler

Uhr

LG liefert seinen gekrümmten OLED-TV nun auch an Schweizer Händler aus. Neben den technischen Raffinessen der OLED-Technik soll der Fernseher mit seinem Betriebssystem auftrumpfen.

LG Electronics vertreibt seinen ersten Curved-OLED-TV mit dem Betriebssystem Web OS nun auch in der Schweiz. Das auf der IFA in Berlin vorgestellte neue OLED-Flaggschiff namens 55EC930V bietet eine Bildschirmdiagonale von 139 cm (55 Zoll). Die Wölbung des Displays soll dabei für einen perfekten Blickwinkel aus allen Zuschauerpositionen sorgen, teilte LG mit.

Mit der Web-OS-Plattform will LG seine Kunden nach eigener Aussage in eine ganz neue Smart TV-Welt einführen. So seien die Konfiguration und das Setup des LG 55EC930V durch die Unterstützung des “Bean-Bird-Helfers“ einfach zu bewerkstelligen. Die Verknüpfung des Fernsehers mit anderen Geräten oder ans Internet sei selbst für technisch nicht versierte Nutzer kaum mehr ein Problem.

Navigiert wird mit dem Web-OS-Launcher, die Menüleiste von LG: Diese lässt sich mittels eines Klicks auf die Home-Taste der Fernbedienung im unteren Teil des Bildschirms einblenden, so dass der Zuschauer zwischen Fernsehprogrammen, Smart-TV-Inhalten oder externen Geräten hin-und herschalten kann.

Dadurch könne der Zuschauer während des Fernsehschauens etwa zugleich im Internet surfen, ein Spiel spielen oder nach anderem Content suchen. Über den LG Store können Zuschauer auf verschiedene Entertainment-Optionen zugreifen. Hierzu zählen Video-on-Demand-Angebote, 3D-Inhalte, Spiele und Apps.

LG emfpiehlt für den Curved-OLED-Smart-TV 55EC930V einen Endkundenpreis von 2999 Franken.

Webcode
rPkQXUQG