"Kassensturz"-Vergleich

Netflix vs. Myprime

Uhr

Der "Kassensturz" hat das Angebot von Netflix und Myprime von UPC Cablecom verglichen. Zudem erfuhr die SRF-Sendung Details zum kommenden Swisscom-Angebot.

Die SRF-Sendung "Kassensturz" hat sich die neuen Flatrate-Angebote für Filme und Serien von Netflix und UPC Cablecom zur Brust genommen und den Preisvergleich gemacht. Wie SRF.ch berichtet, ist UPC Cablecoms Serien- und Film-Flatrate 2 Franken günstiger als das billigste Angebot von Netflix (11,90 Franken).

Bei beiden sei das Angebot noch relativ klein, etwa im Vergleich mit dem Video-on-Demand-Angebot von Sunrise. Netflix erklärt das kleine Angebot gegenüber Kassensturz mit einem strategischen Entscheid, der bei jedem Start in einem neuen Land angewendet werde. Netflix wolle zuerst auswerten, für welche Inhalte sich die Kunden interessieren und dann das Programm entsprechend ausbauen.

Sunrise bietet wie Swisscom nur ein Video-on-Demand-Angebot, bei dem der Kunde für jeden einzelnen Film bezahlt. Swisscom bestätigte aber gegenüber der SRF-Sendung, dass noch vor Jahresende ebenfalls ein entsprechendes Angebot vom grössten Schweizer Telko zu erwarten sei, welches Serien und Sport beinhalte.

Tags
Webcode
5wiZz6oB