SDHC/XC von Hama

Schnelle Speicherkarte für 4K-Aufnahmen

Uhr | Aktualisiert

Hama hat eine neue Serie von ultraschnellen Speicherkarten lanciert. Sie ermöglichen dauerhafte Schreibgeschwindigkeiten von 30 Megabyte in der Sekunde.

Speziell für 4K-Aufnahmen hat Hama eine neue Serie von ultraschnellen Speicherkarten konzipiert. Die Karten mit der Bezeichnung "SDHC/XC" und "microSDHC/XC" sollen sich ideal für 4K-Aufnahmen eignen, wirbt der Hersteller in einer Mitteilung.

Hama verspricht eine dauerhafte Schreibgeschwindigkeit von 30 Megabyte in der Sekunde. Mit der "UHS Speed Class 3 UHS-I" soll eine Übertragung von der Karte auf den Rechner mit einer Geschwindigkeit von 85 Megabyte in der Sekunde, beziehungsweise 80 Megabyte bei der Micro-Version, möglich sein.

Die Karten sind mit 16, 32 sowie 64 Gigabyte Speicher zu haben, die "SDHC/XC" zudem mit einem Speichervolumen von 128 Gigabyte. Preislich bewegen sich die Karten zwischen 21 und 134 Euro, je nach Ausführung. Einen Preis für die Schweiz konnte Hama auf Anfrage noch nicht mitteilen.

Webcode
QYf9BJci