Spotmini

Boston Dynamics will Hunde-Roboter verkaufen

Uhr | Aktualisiert

Boston Dynamics will erstmals einen Roboter verkaufen. Der Spotmini soll 2019 in den Handel kommen, ein Preis ist noch nicht bekannt.

Der Spotmini von Boston Dynamics. (Source: Boston Dynamics)
Der Spotmini von Boston Dynamics. (Source: Boston Dynamics)

Die für ihre laufenden Roboter bekannte Firma Boston Dynamics will nächstes Jahr erstmals einen Roboter zum Verkauf anbieten. Dies gab Boston-Dynamics-Gründer Marc Raibert bekannt, wie "Techcrunch" schreibt. Konkret soll der Roboter "Spotmini" in den Handel kommen, ein Preis für das 30 Kilogramm schwere Gerät sei noch nicht angekündigt.

Boston Dynamics enthüllte den Spotmini vergangenes Jahr als kleinere Variante des Spot-Roboters. Bis Ende dieses Jahres sollen 100 Spotmini-Roboter für den Handel produziert werden. Das Unternehmen wolle die Produktion 2019 dann sukzessive steigern.

Tags
Webcode
DPF8_92310

Kommentare

« Mehr