Patrick Hagen übernimmt

Also Schweiz bestimmt neuen Chief Customer Officer Services

Uhr

Also Schweiz verliert den zweiten Top-Manager innerhalb von zwei Monaten: Nachdem Harald Wojnowski sein Amt als Chief Customer Officer aufgegeben hatte, nimmt nun auch Urs von Ins den Hut. An seine Stelle tritt Patrick Hagen.

(Source: Pixsooz / Fotolia.com)
(Source: Pixsooz / Fotolia.com)

Urs von Ins hat sein Amt als Chief Customer Officer Services bei Also Schweiz aufgegeben und den Distributor verlassen. Von Ins wolle sich beruflich neu orientieren, berichtet "inside-channels" unter Berufung auf eine interne E-Mail.

Urs von Ins gibt sein Amt als Chief Customer Officer Services bei Also Schweiz auf. (Source: Netzmedien)

Von Ins' Aufgaben übernehme Patrick Hagen, der – ebenso wie von Ins – seit 14 Jahren bei Also Schweiz arbeite. Hagen und von Ins hätten das Service-Geschäft des Distributors gemeinsam aufgebaut, heisst es in dem Bericht. Hagen fungierte zuletzt als Head of Partnermanagement bei Also Schweiz.

Zweiter Abgang innerhalb von zwei Monaten

Mit von Ins' Austritt aus dem Unternehmen vermeldet Also Schweiz bereits den zweiten Abgang auf Führungsebene innerhalb von zwei Monaten . Am Tag nach Alsos diesjähriger Bilanzkonferenz liess der Distributor durchsickern, dass Harald Wojnowski sein Amt als Chief Customer Officer bei Also Schweiz und seine Position als De-facto-Chef der hiesigen Ländergesellschaft aufgegeben hat. Seit 1. März leitet Tom Brunner die Geschäfte von Also Schweiz.

Im Sommer 2016 hatte von Ins im Interview mit dem "IT-Markt" über die Hintergründe von Alsos Neupositionierung gesprochen und erklärt, warum sich Schweizer Channelpartner besser eine Nische suchen sollten, statt sich möglichst breit aufzustellen.

Webcode
DPF8_89439