IOC-Partner

Panasonic zeigt Olympische Spiele in 8k

Uhr

Der IOC-Sponsor Panasonic reist mit viel Gepäck an die Olympischen Spiele. Er zeigt 8k-Bilder, sorgt mit 80 Laserprojektoren für Lichtspiele und installiert 42 LED-Bildschirme. Ausserdem kündigte Panasonic zu den Wettkämpfen ein Onlinegewinnspiel und eine Verlosung an.

(Source: Panasonic)
(Source: Panasonic)

Panasonic hat zu den Olympischen Spielen und den Paralympischen Spielen in Südkorea einige Neuheiten angekündigt. Wie der IOC-Partner mitteilt, rüstet er die Eröffnungs- und Abschlussfeier, die Wettkampstätten und das internationale Sendezentrum mit seinem aktuellsten AV-Equipment aus.

So ermögliche Panasonic erstmals eine Übertragung der Spiele mit 8k- und HDR-Bildqualität im 8k-Kino im internationalen Sendezentrum. Zudem verwende Panasonic für erste Tests 360-Grad-Kameras in den Wettkampfstätten. Ausserdem seien während der Eröffnungsfeier rund 80 Laserprojektoren (PT-RZ31K) von Panasonic im Einsatz. In den Stadien installiere der Hersteller 42 LED-Bildschirme mit einer Gesamtfläche von 1460 Quadratmetern.

Auch kündigt Panasonic ein Onlinegewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von über 25'000 Franken an. Dabei geht es darum, den Medaillenspiegel der Schweizer Delegation richtig vorauszusagen. Zusätzlich verlost Panasonic für jeden Schweizer Podestplatz Preise wie Lumix-G-Systemkameras, Slow Juicers oder Wireless-Retro-Kopfhörer. Parallel zum Gewinnspiel und der Verlosung findet die Aktion "Trikottausch" statt. Wer im Februar Panasonic-Produkte im Wert von mindestens 499 Franken einkauft, kann den Beleg gegen ein Trikot der Schweizer Eishockey-Nati nach Wahl eintauschen.

Webcode
DPF8_79777