Problem mit der Wlan-Verbindung

Google Home und Chromecast schiessen Router ab

Uhr

Google hat bestätigt, dass Google Home und Chromecast Probleme mit der Wlan-Verbindung haben. Um sie aufrecht zu erhalten, senden die Geräte zu viele Signale – bis der Router die Verbindung verweigert.

(Source: Pixaby.com/ geralt)
(Source: Pixaby.com/ geralt)

Google hat gegenüber 9to5Google bestätigt, dass es ein Problem mit der Wlan-Verbindung bei Google Home und Chromecast gibt. Der Fehler tritt auf, wenn sich Chromecast oder Google Home im gleichen Netzwerk mit einem Android-Gerät mit der aktuellen Version des mobilen Betriebssystems befinden.

Die beiden Geräte senden normalerweise alle 20 Sekunden ein Signal zur Aufrechterhaltung der Verbindung. Es wurde festgestellt, dass bei den aktuellsten Versionen diese Intervalle sehr viel kürzer sind. Auch wenn das Gerät im Standby-Modus ist. Der Router steige mit der Zeit aus und verweigere die Verbindung zum Gerät oder zum Internet.

"Googles Team arbeitet am Problem, um bald eine Lösung vorzulegen", zitiert 9to5google ein Mitarbeiter des Unternehmens.

Es sind Router von Asus, Linksys, Netgear, TP-Link und Synology betroffen. TP-Link veröffentlichte ein Statement zum Problem: "Viele Nutzer von Archer C1200 haben in letzter Zeit Probleme mit der Netzwerkverbindung von ihrer Router festgestellt. Unsere Ingenieure sind sich sicher, die Ursache des Problems gefunden zu haben. Mit den Informationen, die wir bis jetzt zusammengetragen haben, ist das Problem mit der neuesten Version von Android OS und Google App zusammenhängend." TP-Link bietet eine Aktualisierung der Firmware der Geräte an.

Tags
Webcode
DPF8_75913