Mediapulse-Studie

TV gewinnt an Reichweite

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Mediapulse hat das TV-Verhalten für das zweite Semester 2017 untersucht. Das Nutzervolumen und die Reichweite des Fernsehens haben 2017 im Vergleich zum Vorjahr zugenommen.

(Source: VanReeel / Fotolia.com)
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Mediapulse hat eine Studie zur TV-Nutzung für das zweite Semester 2017 herausgegeben. Das Medienforschungsunternehmen untersuchte Zahlen zum Tagesverlauf, Reichweiten und der Nutzung von verschiedenen Zielgruppen, Marktanteile sowie die zeitversetzte Nutzung. Durchschnittlich erreicht der Fernsehen rund zwei Drittel der Deutschschweizer Bevölkerung, welche je rund zwei Stunden fern sehen.

Die Reichweite stieg in der Deutschschweiz von 62,7 Prozent auf 64,2 Prozent. Die Sehdauer liegt neu bei 119 Minuten und nicht mehr bei 118 Minuten. In der Deutschschweiz blieben beide Werte unverändert, in der italienischen Sprachregion nahm die Sehdauer um 3 Minuten ab.

(Source: Mediapulse)

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Der Grossteil des TV-Konsums erfolgt zeitgleich wie die Ausstrahlung des Programms. Nur 17 Prozent der Deutschschweizer Bevölkerung macht von der Möglichkeit, ein Programm zeitverschoben anzuschauen, Gebrauch.

(Source: Mediapulse)

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