Bis zu 3000 Abholstellen

Media Markt plant massiven Ausbau

Uhr

Media Markt Schweiz will ein schweizweites Abholstellennetz aufbauen. Dafür führt das Unternehmen Gespräche mit möglichen Kooperationspartnern.

(Source: Netzmedien)
(Source: Netzmedien)

Media-Markt-CEO Martin Rusterholz hat mit der NZZ am Sonntag über Expansionpläne gesprochen. Demnach plant das Unternehmen schweizweit mit 2500 bis 3000 Abholstellen für online bestellte Produkte.

Die Abholstationen sollen in Tankstellen, Kiosken oder Lebensmittelläden anzutreffen sein. Martin Rusterholz sagt: "Im Moment arbeiten wir an Kooperationen, damit die Kunden in Zukunft ihre online bestellten Produkte an verschiedenen Standorten abholen können." Das sollen vor allem kleine Geräte wie Smartphones und Tablets sein.

Mit den Abholstationen wolle Media Markt das Onlinegeschäft verstärken. "Wir haben die Online-Entwicklung ursprünglich verschlafen und zu wenig investiert", sagt Rusterholz in dem Bericht.

Webcode
DPF8_73429