André Wirth löst Michel Sautter ab

Swiss Remarketing regelt Nachfolge

Uhr

Swiss Remarketing ist auf den gesamten Lebenszyklus von IT-Hardware spezialisiert, insbesondere auch sichere Datenlöschung, Wiederaufbereitung und Vermarktung von gebrauchten IT-Geräten. Michel Sautter hatte das Unternehmen gegründet und geleitet. Nun übernimmt André Wirth den CEO-Posten.

(Source: gmast3r / iStock.com)
(Source: gmast3r / iStock.com)

Bei Swiss Remarketing übernimmt André Wirth ab dem kommenden Jahr das Amt des CEO, wie das Unternehmen mitteilt. Wirth ist seit Juni 2016 als Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Swiss Remarketing.

Die Firma hat sich auf den Lebenszyklus von IT-Hardware und Datenschutz spezialisiert. Laut eigenen Angaben bietet sie herstellerunabhängige Bereitstellung, Software-Installation (Staging), Austausch (Rollout), Austausch/Umzug (IMAC/R/D) und Reparaturen (Break-Fix) von Hardware sowie Rücknahme, sichere und zertifizierte Datenlöschung (Wiping), Wiederaufbereitung und Vermarktung von gebrauchten IT-Geräten (Remarketing).

Pro Jahr verarbeite das Unternehmen rund 100'000 Geräte. Gegründet wurde die Firma 2005 von Michel Sautter, der das Unternehmen seither auch geleitet hatte. Nun übergibt er an André Wirth, dessen Know-how bestens passe, um sich in den Bereichen Technologie und Datenschutz, die in der IT-Branche immer wichtiger werden, auch weiterhin behaupten zu können.

André Wirth war davor sieben Jahre bei der Swiss Life Select Schweiz als CIO tätig. Er hat eine technische Grundausbildung sowie einen MBA.

Webcode
DPF8_73324