Fototaschen

Vitec kauft Lowepro

Uhr

Die Vitec Group hat die Gesellschaft Daymen und deren Marken Lowepro und Joby übernommen. Zudem gab das Unternehmen eine Partnerschaft mit Sony bekannt.

(Source: Gudellaphoto / Fotolia.com)
(Source: Gudellaphoto / Fotolia.com)

Die Vitec Group ist auf Expansionskurs. Nachdem das auf Fotozubehör spezialisierte britische Unternehmen den Hersteller Wooden Camera kaufte und teilweise ins Manfrotto-Sortiment integrierte, verleibte er zwei weitere Marken ein. Wie Videoaktiv schreibt, kaufte der Manfrotto-Mutterkonzern die Gesellschaft Daymen. Zum Übernahmepreis machten die Unternehmen keine Angaben.

Zu Daymen gehört der Hersteller von Bereich Kamerataschen Lowepro. In dem Bericht heisst es, die Marke Lowepro könne bestehen bleiben. Vitec könne die Marke Lowepro etwa im Bereich Outdoor- und Adventure-Fotografie positionieren, während Manfrottos Fototaschen für professionelle Stadt- und Atelierfotografen zugeschnitten wären.

Zudem kauft Vitec mit Daymen die Marke Joby, die für flexible Stative steht (Gorillapods). Desweiteren gab Vitec eine Partnerschaft mit Sony bekannt. Demnach wolle Vitec nächstes Jahr eine eigene Produktserie unter den Marken Gitzo und Manfrotto mit Stativen oder Digital-Recordern speziell für Sonys Alpha-Systemkameras entwickeln.

Webcode
DPF8_61599