Leica Eyecare

Leica betritt den Brillenmarkt

Uhr

Leica hat eigene Brillen angekündigt. Sie sollen noch dieses Jahr bei Schweizer Optikern erhältlich sein.

(Source: Pavel Losevsky / Fotolia.com)
(Source: Pavel Losevsky / Fotolia.com)

Die Leica Camera ist eine Kooperation mit dem französischen Brillengläserfertiger Novacel eingegangen. Wie der deutsche Hersteller mitteilt, dient die Zusammenarbeit dem Einstieg in einen neuen Bereich. Ab Oktober gehören ausser Kameras, Objektiven und Sportoptikprodukten auch Brillengläser zum Programm von Leica.

Mit der neuen Sparte Leica Eyecare betritt der Hersteller den Brillenmarkt. Die Brillen sollen in Kooperation mit Novacel entwickelt und in Frankreich gefertigt werden. Novacell übernimmt den Vertrieb der Leica-Brillen, die noch dieses Jahr im Schweizer Optiker-Fachhandel erhältlich sein sollen.

Auf die Sehbedürfnisse spezieller Zielgrupppen ausgerichtet

Das Sortiment von Leica Eyecare umfasse etwa Einstärken- und Mehrstärkengläser sowie Arbeitsplatz- und Gleitsichtgläser. In Zukunft sollen auch Produkte entwickelt werden, die auf die Sehbedürfnisse spezieller Zielgruppen wie Autofahrer oder Fotografen ausgerichtet sind.

"Leica steht mit seiner optischen Expertise seit über einhundert Jahren für beste Bild- und Seherlebnisse" zitiert die Mitteilung Andreas Kaufmann, Aufsichtsratsvorsitzender bei Leica. "Das Leica-Eyecare-Brillenglasprogramm ist daher ein logischer Schritt in unserer strategischen Geschäftsentwicklung."

Webcode
DPF8_58588