"After-IFA"-Hausmesse

Hama läutet das Jahresendgeschäft ein

Uhr

Hama hat seine Hausmesse veranstaltet. An drei Tagen zeigte der Zubehörspezialist seine Highlights von der IFA im Showroom in Volketswil.

Hama Technics hat seit Montag seine Türen in Volketswil geöffnet. Vom 18. bis 20. September lädt der Zubehörspezialist zur "After IFA"-Hausmesse. "Wir wollen den Besuchern die Neuheiten von der IFA zeigen", sagt Hama-Schweiz-Geschäftsführerin Sarah Fuchs.

Die Hama-Partner sollen sich wohlfühlen und auf neue Ideen kommen, wie Fuchs erklärt. "Jetzt ist die Zeit, um sich aufs Jahresendgeschäft vorzubereiten", sagt Fuchs, die das erste Mal zur Hausmesse ruft, seit sie 2016 die Geschäftsführung bei Hama übernahm. Sie nennt als Messe-Highlights die neuen HDMI-Avinity-Kabel mit Lichtwellenleitertechnologie, Induktionsladegeräte und Speaker mit Sprachsteuerung.

Smart Speaker und Smart Bulbs

Hama zeigt mehrere Speaker mit integrierter Sprachsteuerung von Amazon und natürlich allerlei Zubehör wie Wandhalter, Cases und Ladestationen für die intelligenten Lautsprecher. Auch zwei neue Soundbar-Subwoofer-Kombis liessen sich per Sprachbefehl bedienen.

Christian Grebel, Produktberater bei Hama Deutschland, zeigt in Volketswil ausserdem vernetzte Glühbirnen, die in Verbindung mit einem Smart Speaker auf Befehl glühen. Speaker, Soundbar und Glühbirnen kommen laut Grebel noch im vierten Quartal dieses Jahres auf den Markt.

Dbramante 1928 stellt sich vor

Auch Plantronics zeigt bei Hama seine Neuheiten. Brigitta Faltus von Plantronics Merchandising-Abteilung zeigt etwa das Headseat Voyager 5200 mit Vierfachmikrofon. Sie erwähnt, dass das Headset eine Windabweisfunktion und einen Akku für sieben Stunden Sprechzeit biete. Mit einem Gewicht von 20 Gramm störe das Headset auch bei längeren Anrufen nicht am Ohr.

Neu bei Hama erhältlich ist die dänische Marke Dbramante 1928. Sie steht laut Regional Sales Manager Robbert van den Hoek für Cases und Taschen aus Vollnarbenleder. Neu bietet Dbramante 1928 zudem Smartphone-Cases aus Saffianleder.

Ausser vielen weiteren Neuheiten zeigt Hama seine neuen Scooter und Elektro-Tretroller. Besucher können die Trotinetts auf einem kleinen Parcours im Hama-Gebäude ausprobieren. Schnäppchenjäger finden einige Angebote. Zudem verkauft Hama Kartons, in denen die Besucher zahlreiches Zubehör finden. Sarah Fuchs nennt sie "Überraschungseier". Tradition bei Hama ist das bayrische Essen mit Weisswurst, Brezeln und mehr.

Die Hama-Hausmesse findet noch bis 20. September jeweils von 9 bis 17 Uhr statt.

Webcode
DPF8_58114