Neuer CTO

Patric Fornasier steigt in die Geschäftsleitung von Siroop auf

Uhr

Siroop hat einen neuen Chief Technology Officer. Patric Fornasier übernimmt die Funktion und steigt in die Geschäftsleitung des Unternehmens auf. Der 36-jährige will sich der technologischen Weiterentwicklung des Onlinemarktplatzes widmen.

Der Onlinemarktplatz Siroop hat einen neuen Chief Technology Officer (CTO) ernannt. Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt Patric Fornasier die Aufgaben per 1. September 2017. Gleichzeitig steigt er in die Geschäftsleitung auf. Fornasier folge auf Isabel Steiner, die gemässe Mitteilung zu Google wechselt.

Der neue CTO soll die technologische Weiterentwicklung von Siroop verantworten und die Stellung des Joint Ventures von Coop und Swisscom in der Schweiz festigen, wie es weiter heisst. "Wir bauen eine Plattform, Organisation und Kultur, welche es uns ermöglicht, viel zu experimentieren und schnell zu lernen. Dafür setzen wir eine Vielzahl moderner Technologien und Methoden ein", lässt sich der 36-jährige in der Meldung zitieren.

Laut Mitteilung war Patric Fornasier bislang Head of Engineering von Siroop. Er habe an der Berner Fachhochschule und der University of New South Wales in Sydney Informatik studiert. Vor seinem Einstieg bei Siroop sei er mehrere Jahre im Ausland tätig gewesen, etwa bei Thoughtworks, Springer und Yelp.

Webcode
DPF8_55537