Matthias Harsch

Leica wählt neuen CEO

Uhr

Matthias Harsch ist ab 1. September CEO des Kameraproduzenten Leica Camera. Er wird Oliver Kaltner ablösen.

Matthias Harsch übernimmt ab September für Oliver Kaltner. (Source: Leica Camera)
Matthias Harsch übernimmt ab September für Oliver Kaltner. (Source: Leica Camera)

Der Aufsichtsrat des Kamera-Herstellers Leica Camera hat Matthias Harsch als CEO gewählt. Seit April ist Harsch im Vorstand des Unternehmens tätig. Er war verantwortlich für das Ressort Vertrieb, Marketing und Kommunikation. Vor seiner Zeit bei Leica war Harsch als CEO des deutschen Herstellers Loewe Technologies tätig. Er war ausserdem Partner bei Candidus Management Consulting.

Schon seit Anfang Jahr ist bekannt, dass der derzeitige Vorstandsvorsitzende Oliver Kaltner das Unternehmen per 31. August verlässt. Der Leica-Aufsichtsrat soll unzufrieden mit seinem Führungsstil gewesen sein. Der neue CEO Matthias Harsch wird am 1. September seine Geschäfte aufnehmen.

Oliver Kaltner verlässt das Unternehmen per Ende August. (Source: Leica)

Webcode
DPF8_53891