Konzentration auf globales Investitionsprojekt

Foxconn-Chef sagt IFA-Keynote ab

Uhr

Foxconn-Chef Terry Gou tritt erst an der IFA 2018 auf. Er hat seine Keynote wegen eines globalen Investitionsprojekts verschoben.

Eingang Nord zum Messegelände an der IFA 2016. (Source: Messe Berlin)
Eingang Nord zum Messegelände an der IFA 2016. (Source: Messe Berlin)

Foxconn-Konzernchef Terry Gou hat seine Keynote an der IFA in Berlin abgesagt. Wie die Macher der Messe mitteilen, verschiebt Gou seinen Auftritt auf die IFA 2018. Die Messe Berlin zitiert den Konzernchef des Zulieferers wie folgt: "Wir konzentrieren uns aktuell auf ein globales Investitionsprojekt, das die Ressourcen der strategischen Unternehmensführung vollständig beansprucht."

So baut Foxconn etwa für 10 Milliarden US-Dollar ein Display-Werk in Amerika, wie die Neue Zürcher Zeitung schreibt. Mobile World Live weist in einem Blog-Eintrag ausserdem auf eine geplante Fabrik in Indien für rund 5 Milliarden Dollar hin.

Terry Gou, Foxconn-Konzernchef. (Source: dilmarousseff - http://www.flickr.com/photos/dilma-rousseff/5781202680/)

IFA-Direktor Jens Heithecker zeigt Verständnis, sagt aber auch: "Wir hätten uns sehr gewünscht, Foxconn bereits in diesem Jahr auf der Keynote-Bühne zu präsentieren, insbesondere mit der wachsenden Bedeutung globaler Zuliefererketten in der digitalen Elektronikindustrie." Die weiteren Keynotes sollen wie geplant stattfinden. So hält etwa Philips-Vorstand Pieter Nota die Eröffnungs-Keynote zum Start der Messe am 1. September

Alle wichtigen Informationen über die Aussteller, zu Produkten und zum Eventprogramm sowie Hallenpläne finden sich auch auf der kostenlosen IFA App, die für iOS und Android zum Download bereit steht. Die App funktioniert laut Messe Berlin auch ohne Internetverbindung.

Die IFA findet vom 1. bis 6. September auf dem Berliner Messegelände statt. Zusätzlich locken die IFA Global Markets vom 3. bis 6. September in der Station Berlin.

Webcode
DPF8_52962