Vorbestellungen bei WOG

Xbox One X "Project Scorpio" begehrt wie warme Weggli

Uhr

Die erste Vorbestellungsrunde für die Xbox One X "Project Scorpio" hat bei World of Games eine Stunde gedauert. Danach war das Kontingent aufgebraucht. Andere Retailer bieten die neue Konsole von Microsoft noch nicht zur Vorbestellung an.

(Source: Microsoft)
(Source: Microsoft)

Sonntagabend ging eine Sonderedition der neuen Xbox-Konsole von Microsoft bei World of Games (WOG) in den Vorverkauf. Wer bei WOG im E-Mail-Verteiler war, erhielt eine entsprechende Benachrichtigung. Innerhalb einer Stunde war das gesamte Kontingent der Xbox One X "Project Scorpio" aufgebraucht, teilt WOG-Sprecher Kerim Keçelioglu auf Anfrage mit. Auf die Frage, wie viele Geräte das sind, antwortete er: "eine rechte Menge". WOG kommuniziere die Zahlen nicht. Auch wann WOG ein weiteres Kontigent erhält, teilte der Sprecher nicht mit.

Die Xbox One X "Project Scorpio" ist die erste Version der Xbox One X, die bei WOG bestellbar war. Die Konsole und der Controller sind in dieser Variante mit dem Schriftzug "Project Scorpio" versehen. Die reguläre Version ist bei WOG noch nicht bestellbar. Wann sich das ändern wird, verriet Keçelioglu nicht. Sowohl die Xbox One X als auch die Scorpio-Variante sollen am 7. November erscheinen.

Die Redaktion fragte bei Conrad Schweiz, Digitec, Fust, Interdiscount, Media Markt Schweiz, Melectronics und Microspot an, wann die Xbox One X "Project Scorpio" bei ihnen vorbestellbar ist. Interdiscount teilte mit, dass Kunden das Modell spätestens Mitte September bei diesem Anbieter vorbestellen können.

Auch Melectronics warte noch auf die Freigabe von Microsoft, bevor Vorbestellungen möglich sind, wie ein Sprecher von Migros erklärte. Auch Media Markt Schweiz und Conrad Schweiz teilten mit, dass ein Releasedatum noch nicht bekannt sei. Bei Fust hiess es, es gebe erfahrungsgemäss zwei Monate vor Launch noch keinen Bedarf für Vorbestellungen. Bei Microspot sollen Vorbestellungen in zwei bis drei Wochen möglich sein. Digitec und Media Markt Schweiz antworteten bisher nicht auf die Anfragen.

Webcode
DPF8_53156