Omniphon.ch

Albrecht Gasteiner lanciert neue Webseite

Uhr

Der TV- und Audio-Experte Albrecht Gasteiner hat die Webseite omniphon.ch aufgeschaltet. Das Studio Omniphon steht für das Archivieren historischer und aktueller Audiodokumente.

(Source: Guy Erwood / Fotolia.com)
(Source: Guy Erwood / Fotolia.com)

Der TV- und Audio-Experte Albrecht Gasteiner hat eine neue Webseite lanciert. Wie der Betreiber des UHD-Forums mitteilt, schuf er das Portal omniphon.ch. Darauf informiert Gasteiner über sein Tonstudio, in dem er sich in den letzten Jahren auf die Digitalisierung von alten Aufnahmen spezialisierte.

Das Basler Omniphon-Studio verfügt über eine Vielzahl unterschiedlicher und gepflegter Abspielgeräte aus verschiedenen Epochen, auch für exotische Formate. Auf der Webseite findet sich eine Auflistung der verschiedenen Techniken. Nach der Digitalisierung der historischen Aufnahmen liessen sie sich ohne Qualitätsverlust beliebig oft kopieren, verschicken oder bearbeiten.

Albrecht Gasteiner gilt als einer der versiertesten TV- und Audio-Experten im Land. Er veröffentlichte zahlreiche Publikationen, hielt Vorträge und gab Interviews zum Thema. Vor 20 Jahren hatte er den firmenneutralen Informationsdienst DVD-Forum Schweiz, 2004 das HDTV-Forum Schweiz und vor zwei Jahren das UHD-Forum Schweiz lanciert.

Tags
Webcode
DPF8_52872