Michael Taraba übernimmt bei Secomp

Rotronic gehört jetzt einem US-Unternehmen

Uhr

Rotronic ist neu Teil eines amerikanischen Unternehmens. Process Sensing Technologies übernahm die Schweizer Firma. Des Weiteren gab es Veränderungen in der Geschäftsführung.

Process Sensing Technologies (PST) hat Rotronic übernommen. PST gehört zum amerikanischen Unternehmen Battery Ventures. Die Schweizer Firma für Messtechnik wird durch die Übernahme Teil von PST und profitiert von zusätzlichen Ressourcen, wie Rotronic mitteilt.

Seit dem 1. Juli hat Rotronic den Geschäftsbereich Handel an Secomp übergeben. Rotronics bisheriger Geschäftsführer Michael Taraba werde die Geschäftsführung der Secomp-Gruppe übernehmen. Er werde zudem Mitglied im Verwaltungsrat der Gruppe. Er hatte die operative Führung von Rotronic während 25 Jahren inne.

"Durch das Ausscheiden von Michael Taraba bei Rotronic ändert sich in der Schweiz bei Secomp nichts", sagt Roland Silvestri auf Anfrage. Silvestri bleibt also weiterhin Geschäftsführer der Schweizer Secomp-Niederlassung.

Bei Rotronic verstärkt Adam Markin die Geschäftsleitung. Er stösst zu Hansruedi Merz und Andreas Gähwiler. Gähwiler ist als Nachfolger Tarabas seit dem 1. Juli CEO des Unternehmens.

Webcode
DPF8_49604