Teleclub vs. SRF

Zank um Champions League

Uhr

Teleclub hat sich laut eines Berichts die Live-TV-Übertragungsrechte für die Uefa Champions League gesichert. Das Schweizer Fernsehen widerspricht.

(Quelle: Fotolia)
(Quelle: Fotolia)

Paukenschlag im Schweizer Fussball. Wie der Blick berichtet, hat sich das Unternehmen Cinetrade die exklusiven Live-Übertragungsrechte für die Fussball Champions League ab der Saison 2018/2019 für seinen Bezahlsender Teleclub gesichert. In den Grundzügen habe man sich mit der Uefa-Vermarktungsagentur Team Marketing geeinigt, nur noch Einzelheiten würden gegenwärtig verhandelt.

Das würde bedeuten, dass die Champions League ab der übernächsten Saison nicht mehr im Free-TV zu sehen sein wird. Laut Blick wird aber immerhin das Finalspiel im Free-TV-Sender Teleclub Zoom übertragen.

Das SRF schreibt hingegen, es stehe weiterhin mit den Vermarktern in Verhandlungen. Die Champions League sei ein gutes Produkt, deshalb wolle man dieses dem Publikum auch in Zukunft offerieren. Roland Mägerle, Leiter SRF Sport und Business Unit Sport SRG, betont: "Aufgrund der bisherigen Gespräche ist die SRG zuversichtlich, dass sie auch ab der Saison 2018/19 in allen Sprachregionen der Schweiz umfassend über die Champions League und die Europa League wird berichten können."

In Deutschland und Österreich wird die Champions League künftig nur noch im Bezahlfernsehen live übertragen. Die nächste Saison wird das Schweizer Fernsehen aber definitiv noch Ronaldo, Messi und Co. bringen.

Tags
Webcode
DPF8_47744