Transparentes und flexibles 77-Zoll-4k-Display

LG präsentiert seinen Meilenstein

Uhr

Nach fast sechs Jahren Entwicklungszeit ist es soweit: LG hat ein 77 Zoll grosses Display vorgestellt, das transparent und biegsam ist.

Transparentes und biegsames 77-Zoll-4k-Display von LG Display (Quelle: LG Display)
Transparentes und biegsames 77-Zoll-4k-Display von LG Display (Quelle: LG Display)

LG hat ein 4k-Display mit 77-Zoll-Bilddiagonale entwickelt, das transparent und biegsam ist. Wie Zdnet unter Berufung auf Unternehmensangaben schreibt, bietet das Display eine Lichtdurchlässigkeit von 40 Prozent. Zudem liesse sich das Display in einem Radius von bis zu 80 Millimetern krümmen.

Im vergangenen Jahr lag der Massstab laut Zdnet noch bei einem 55-Zoll-Display mit einer Transparenz von 40 Prozent. Das damalige Flaggschiff stammte ebenfalls aus der Schmiede von LG. Der Hersteller entwickelte das neue 77-Zoll-Display innerhalb von 59 Monaten. LG fertigte das Produkt zusammen mit Südkoreas Handels-, Industrie- und Energieministerium.

Der Autor des Berichts von Zdnet schreibt, dass LG für die Entwicklung mit dem Staat kooperierte, um seinen Technologievorsprung gegenüber seinen grössten Rivalen aus China und Taiwan zu wahren. Foxconn aus Taiwan beispielsweise sorgte im vergangenen Jahr mit der Übernahme von Sharp für Aufsehen. Das Unternehmen habe einen Kaufpreis von rund 3,5 Milliarden US-Dollar bezahlt, heisst es im Artikel.

Webcode
DPF8_46741