Gerhard Tammen geht in den Ruhestand

Sennheisers Vertriebs-Vize für Consumer-Produkte verabschiedet sich

Uhr

Gerhard Tammen hat Sennheiser nach 15 Jahren verlasssen. Neu ist Guido Karbautzki für den globalen Vertrieb von Consumer-Produkten zuständig.

Gerhard Tammen (l.) und Guido Karbautzki von Sennheiser. (Quelle: Sennheiser)
Gerhard Tammen (l.) und Guido Karbautzki von Sennheiser. (Quelle: Sennheiser)

Sennheiser hat seinen Vizepräsidenten für den weltweiten Retail-Channel in den Ruhestand verabschiedet. Wie der Hersteller mitteilt, verlässt Gerhard Tammen das Unternehmen nach fünfzehn Jahren.

Tammen übernahm die Leitung für den globalen Vertrieb von Consumer-Produkten Anfang 2015 gemeinsam mit Guido Karbautzki, der die Position neu alleine innehat. Zuvor war Tammen von 2002 bis 2012 Geschäftsführer der deutschen Vertriebsgesellschaft Sennheiser Vertrieb und Service (SVS).

Gerhard Tammen sagt: "Wir haben die Führung des Global Retail Channels bewusst als Duo aufgebaut, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Ich bin daher sehr dankbar, meine Aufgaben nun komplett in die Hände von Guido Karbautzki übergeben zu dürfen."

Karbautzki ist seit 2007 für Sennheiser tätig, zu Beginn in der dänischen Niederlassung als Head of Sales und Marketing Communications. Fünf Jahre später wechselte er an den Hauptsitz in Wedemark, wo er als Director Country Partner Sales die Zusammenarbeit mit den Sennheiser-Vertriebspartnern sowie das Key Account Management verantwortete.

Webcode
DPF8_44289