Robert Wigger übernimmt

Sunrise beruft neuen Chief Business Officer

Uhr

Sunrise hat einen Nachfolger für Massimiliano Nunziata bestimmt. Robert Wigger übernimmt die Aufgaben des Chief Business Officers ab Anfang September dieses Jahres. Er kommt von HPE Europa.

Robert Wigger wird neuer Chief Business Officer (CBO) bei Sunrise. Zum 1. September dieses Jahres tritt er sein Amt an, wie Sunrise mitteilt. Er folgt auf Massimiliano (Max) Nunziata, der das Unternehmen aus privaten Gründen verliess. Mitte Mai hatte er seinen Rücktritt bekanntgegeben. Nunziata übernahm das Amt erst im Mai 2016.

Robert Wigger ist Jahrgang 1967. Der Schweizer Staatsbürger war zuletzt als Vice President für das Service Provider Geschäft von HPE in Europa zuständigt. Er arbeitete 15 Jahre im Unternehmen. Davor hatte er verschiedene Managementpositionen bei HP Schweiz und Compaq Schweiz bekleidet und Macrotron Distribution mitgegründet.

"Robert verfügt über eine ausgewiesene Erfahrung im erfolgreichen Aufbau und in der Führung von leistungsstarken Verkaufsorganisationen. Er bringt exzellente strategische Fähigkeiten in der Geschäfts- und Verkaufsplanung mit sich", lobt Sunrise-CEO Olaf Swantee den Neuzugang.

Bis zum Amtsantritt im September wird Ralf Brandmeier wie bisher ad interim als CBO tätig sein. Er soll einen nahtlosen Übergang sicherstellen.

Webcode
DPF8_43758