Mehr als 343'000 Besucher

Fünfmal Messe in Mailand

Uhr

Mailand war Anfang April wieder Hauptstadt des Designs. Vom 4. bis 9. April fand auf dem Mailänder Messegelände der 56. Salone del Mobile statt. Die Mailänder Möbelmesse zog während der sechs Tage mehr als 343 000 Besucher an, wie die Veranstalter mitteilen. Das sind fast 10 000 weniger als noch im Vorjahr. Dennoch gilt die seit 1961 stattfindende Möbelmesse als die grösste und wichtigste ihrer Art.

Mehr als 2000 Aussteller waren an der Möbelmesse in verschiedenen Themenbereichen vertreten. Dazu gehörten die fünf Ausstellungen: der Salone Internazionale del Mobile, die Internationale Einrichtungszubehörmesse, die Licht- und Leuchtenmesse Euroluce, die Büromesse Workplace 3.0 und die Nachwuchsplattform Salonesatellite. Dieses Jahr feierte der Salonesatellite sein 20-jähriges Jubiläum, woran mehr als 650 Designer und 16 Designschulen teilnahmen. Aus diesem Grund gab es eine Spezialausstellung der Nachwuchsplattform, die bis zum 25. April dauerte.

Die nächste Mailänder Möbelmesse inklusive der Ausstellungen Biennial Bathroom, Kitchen und FTK (Technology for the Kitchen) findet vom 17. bis 22. April 2018 statt.

Webcode
DPF8_43196