Neue Markenkampagne

Auf Weltreise mit Canon

Uhr

Canon hat eine neue Kampagne lanciert. Der Hersteller und die Schauspielerin Zoë Kravitz rufen Fotografen dazu auf, mit Bildern Geschichten zu erzählen. Zu gewinnen gibt es eine Weltreise.

Canon hat eine neue europaweite Markenkampagne lanciert, mit dem der Kamerahersteller seine Produkte aus dem Consumer- und Profi-Imaging-Bereich über verschiedenste Kanäle bewirbt. Wie Canona mitteilt, lautet der neue Claim "Live For The Story".

Zur Kampagne gehört die Social-Media-Aktion "365 Tage Sommer" mit Zoë Kravitz, Künstlerin, Schauspielerin und Tochter von Sänger Lenny Kravitz. Sie ruft Fotobegeisterte auf, ihre eigenen Stories mit dem Hashtag #LiveForTheStory und dem Handle @canondeutschland auf Instagram zu teilen und in 50 Wörtern zu schildern. Kravitz wertet die Bilder auf Instagram im Hinblick auf Erzähltalent, Ausstrahlung, Originalität und inspirierende Elemente aus und wählt einen Gewinner. Der Hauptpreis ist eine einjährige Weltreise.

Fotografen sollen mit ihren Bildern aus dem echten Leben bewegte Geschichten erzählen, die den Betrachter dazu anregen, mehr über die Geschichte hinter dem Bild wissen zu wollen. "Live For The Story soll Menschen inspirieren, Geschichten festzuhalten, die sie selbst erlebt haben", sagt Canons DACH-Chef der Consumer-Sparte Guido Jacobs.

Webcode
DPF8_41945