Schweiz und Österreich

D-Link beruft neuen Business Development Manager B2B

Uhr
von Coen Kaat

D-Link hat Marcel Kauer an Bord geholt. Er soll als Business Development Manager B2B unter anderem die Händlerbasis des Herstellers von Netzwerk- und Heimüberwachungslösungen erweitern.

Marcel Kauer, Business Development Manager B2B für die Schweiz und Österreich, D-Link. (Quelle: D-Link)
Marcel Kauer, Business Development Manager B2B für die Schweiz und Österreich, D-Link. (Quelle: D-Link)

D-Link hat Marcel Kauer zum Business Development Manager B2B für die Schweiz und Österreich ernannt. In seiner neuen Funktion betreut Kauer die indirekten Vertriebspartner in beiden Ländern, wie der Anbieter von Netzwerk- und Überwachungslösungen mitteilt.

Zu Kauers Aufgaben zählten etwa, die Händlerbasis auszubauen und die Marke D-Link zu stärken. Zudem unterstütze Kauer die Distributoren dabei, neue Vertriebspartner zu gewinnen.

Kauer war gemäss Mitteilung zuvor bei Sunrise als Business Partner Manager tätig. Davor war er als Senior Account Manager bei Fujitsu Technology Solutions tätig. Ferner war der gebürtige Deutsche zehn Jahre bei Nokia – unter anderem als Country Manager Österreich und als Sales Manager für die Schweiz.

Webcode
DPF8_41915