Eintauschaktion vorgezogen

Gamestop macht Kunden sauer

Uhr

Wer seine Playstation 4 für eine neue Playstation 4 Pro bei Gamestop eintauscht, muss dafür nur 100 Franken zahlen. Diese Aktion sollte heute starten, Gamestop legte sie aber vor und enttäuschte so seine Kunden.

(Quelle: Fotolia)
(Quelle: Fotolia)

Gamestop hat mit einer misslungenen Aktion seine Kunden enttäuscht. Wie der Standard schreibt, lancierte die US-Einzelhandelskette heute eine Tauschaktion für die Playstation 4 Pro in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer seine alte Playstation 4 eintauscht, erhält für rund 100 Franken die Pro-Version, verspricht Gamestop auf seiner Webseite.

Doch zum Start der Aktion war das Kontingent bei Gamestop bereits erschöpft. Das Unternehmen entschied sich dazu, die Umtauschaktion kurzfristig nach vorne zu verlegen, ohne dies offiziell bekannt zu geben. Die Folge war ein Shitstorm in sozialen Medien mit hunderten Kommentaren.

Auf Facebook entschuldigt sich Gamestop und schreibt: "Da unsere Filialen die erste Lieferung an Konsolen bereits am 24. April erhalten haben, haben wir entschieden, die Aktion bereits früher zu starten." Nächste Woche werde Gamestop eine Nachlieferung erhalten und wolle alle Kunden schnellstmöglich bedienen. Eine Anfrage der Redaktion bei Gamestop blieb unbeantwortet.

Webcode
DPF8_37963