Neues Markenbild

Sennheiser passt Logo an

Uhr

Sennheiser hat sein Logo verändert und ein neues Bildkonzept angekündigt. Das neue Logo ist schwarz-weiss und erscheint öfter ohne Schriftzug.

Quelle: Fotolia
Quelle: Fotolia

Sennheiser hat sein Markenbild angepasst. Das Unternehmen veränderte sein Logo leicht, wie es in einer Pressemitteilung heisst. Es werde nun meist Schwarz auf Weiss oder umgekehrt gedruckt. Die blaue Farbe, die das Logo bisher meist begleitete, werde jedoch weiterhin eine Komplementärfarbe sein.

Das veränderte Logo (Quelle: Sennheiser)

Das "S" sei nun etwas schmaler und der Schriftzug auseinandergezogen und leicht verändert. In Zukunft werde das Logo zudem vermehrt ohne den ausgeschriebenen Markennamen zu sehen sein.

Die veränderte Textmarke (Quelle: Sennheiser)

Mit dem Redesign des Logos kündigte Sennheiser zudem ein neues Bildkonzept an. Dabei gehe es vor allem darum, eine "Lebenswelt" den technischen Aspekten der Sennheiser-Produkte visuell gegenüberzustellen, wie Sprecherin Mareike Oer erläutert.

Beispiel des neuen Bildkonzepts zu den Kopfhörern HD 4 (Quelle: Sennheiser)

Für Händler bedeute das neue Markenbild, dass sie nun etwas anders gestaltete Produkte und Displays erhalten würden.

Tags
Webcode
DPF8_35923