CE Trend-Show 2017 – Ausstellerstimmen

"CE-Fachhändler müssen sich vom CE-Markt unabhängiger machen"

Uhr

Frank Brunschweiler, ­Bereichsleiter CPE, Telion

Frank Brunschweiler, Bereichsleiter CPE, Telion
Frank Brunschweiler, Bereichsleiter CPE, Telion

Was dürfen Besucher der CE Trend-Show bei Ihnen erwarten?

Wir zeigen neue Highlights der Premium-Marke Loewe. Bei Vogel’s zeigen wir motorisierte Wandhalterungen mit und ohne Sound, die speziell auch für sensible OLED-TVs bestens geeignet sind. Einer unserer Schwerpunkte ist es, den CE-Händlern aufzuzeigen, dass Telion auch im professionellen Video ein verlässlicher Partner mit Vollsortiment ist, der von der Projektakquisition bis zur Projektabnahme aktiv begleitet und unterstützt. Wir zeigen dabei speziell Lösungen im Bereich Digital Signage und freuen uns auf Gespräche.

Welche Geschäftsentwicklung erwarten Sie im Schweizer Markt für Consumer Electronics 2017?

Wenn man den Marktforschern Glauben schenken will, so wird der CE-Markt weiter an Umsatz einbüssen. Da wir uns aber beispielsweise im TV-Markt zu den Angreifern und nicht zu den Verfolgten zählen, werden wir vom verbleibenden Umsatzkuchen ein grösseres Stück als bisher abschneiden, somit zusätzliche Marktanteile gewinnen und 2017 erfolgreich gestalten. Viele CE-Händler werden wir zudem davon überzeugen können, mit uns den Weg in den Markt der "digitalen Werbung" zu gehen. Es scheint uns für den CE-Fachhändler sehr wichtig, dass dieser sich zusätzliche Standbeine aufbaut und so vom eher schwächelnden CE-Markt unabhängiger macht. Wir unsererseits werden alle unsere Handelspartner dahingehend unterstützen, dass auch sie sich Ende 2017 über ein erfolgreiches Jahr freuen können.

Webcode
DPF8_32500