Verträge verlängert

SRG sichert sich Rechte für Formel 1 und Moto GP

Uhr

Die SRG hat sich die Übertragungsrechte für die Formel 1 und die MotoGP für weitere Jahre gesichert. Fans sehen die Motorsportweltmeisterschaften weiter im Free-TV.

(Quelle: Fotolia)
(Quelle: Fotolia)

Die SRG hat ihre Partnerschaft mit der Formula One Group verlängert. Wie die SRG mitteilt, sind die Rennen der Formel 1 sicher bis 2019 im Schweizer Free-TV zu sehen (RSI, RTR, RTS und SRF). Die Verträge für die MotoGP, Moto 2 und Moto 3 verlängerte die SRG mit Dorna Sports bis 2021. Wie viel die SRG für die Übertragungsrechte bezahlt, gab sie nicht bekannt.

Der Startschuss zu den diesjährigen Motorsportweltmeisterschaften fällt dieses Wochenende. In der Formel 1 mit dem Schweizer Team Sauber, in der Moto-2-Klasse mit den Schweizer Fahrern Tom Lüthi, Dominique Aegerter und Jesko Raffin.

Dazu sagt Roland Mägerle, Leiter Business Unit Sport SRG und Leiter SRF Sport: "Automobil- und Motorradsport haben in der Schweiz eine grosse Fangemeinde, die Übertragung der Rennen bei der SRG eine lange Tradition. Wir freuen uns, dass das Publikum auch weiterhin mitfiebern kann, wenn Sauber-Ferrari einen neuen Anlauf nimmt, vorne mitzufahren. Und wenn Tom Lüthi im Moto 2 um den WM-Titel kämpft."

Tags
Webcode
DPF8_32763