Von 32 bis 55 Zoll

Neue 4k-Fernseher von Loewe

Uhr

Loewe hat die Bild-5-Fernseher vorgestellt. Die Geräte seien in unterschiedlichen Grössen erhältlich. Gegen Ende April sollen alle Modelle im Schweizer Fachhandel erschienen sein.

Loewe hat vier neue Fernseher präsentiert. Die Geräte der Baureihe Bild 5 bietet Loewe mit Bildschirmdiagonalen zwischen 32 und 55 Zoll an, wie das deutsche Unternehmen mitteilt. Mit der Ausnahme des 32-Zoll-Full-HD-Geräts, lösen die Fernseher Inhalte in UHD auf.

Auf den Geräten befindet sich das Betriebssystem Loewe OS. Über die Bedienoberfläche können Nutzer etwa auf Streamingangebote von Amazon Video, Youtube und Tidal zugreifen. Mit der Funktion Digital Recording DR+ können Anwender Inhalte aufzeichnen, auch mehrere Filme simultan, wie der Hersteller verspricht. Für den guten Ton liefert Loewe integrierte Stereo-Lautsprecher mit, bestehend aus Bassreflex- und Speaker-Boxen mit 2x40 Watt Musikleistung. Zusätzlich bieten die TV-Geräte 5.1-Audio-Mehrkanaldecoder.

Preise und Lieferfristen

Die Bild-5-Modelle sollen gestaffelt im Schweizer Handel erscheinen, erklärte Loewe-Sprecherin Michelle Habegger auf Anfrage der Redaktion. Das Gerät mit 40-Zoll-Diagonale sei bereits auf dem Markt. Im Verlauf des März kämen die Modelle mit 48 und 55 Zoll Bildschirmdiagonale hinzu. Im April werde dann der kleinste Bild-5-Fernseher mit einer Bilddiagonale von 32 Zoll erscheinen.

Loewe empfiehlt für das 32-Zoll-Gerät mit DR+ einen UVP von 1890 Franken. Das 40-Zoll-Modell hat einen UVP von 3240 Franken. Für die 48-Zoll-Variante empfiehlt der Hersteller 3690 Franken und für das Topmodell mit einer Bilddiagonale von 55 Zoll 4390 Franken.

Die Geräte bietet Loewe in Graphite Grey, Light Grey und Cappuccino an. Als Zubehör liefert Loewe optional auch Wandhalterungen, Standfüsse oder Tische.

Webcode
DPF8_30786