10. Preisverleihung

Euronics, Manor und Media-Saturn holen Retail Technology Award

Uhr

Im Rahmen der Euroshop hat das EHI Retail Institute die Retail Technology Awards vergeben. Unter den Preisträgern sind Euronics, Media-Saturn und auch Manor.

(Quelle: Fotolia)
(Quelle: Fotolia)

Vergangenen Montag hat das Kölner EHI Retail Institute im Rahmen der Messe Euroshop in Düsseldorf die Retail Technology Awards verliehen. Es sind bereits die 10. Preisverleihungen, wie das Institut mitteilt.

Ausgezeichnet wurden jeweils drei gleichberechtigte Preisträger in den vier Kategorien "Best Customer Experience", "Best Instore Solution", "Best Enterprise Solution" und "Best Omnichannel Solution". Unter den Preisträgern sind auch Unternehmen aus der CE-Branche wie Euronics und Media-Saturn und mit Manor auch eine Schweizer Warenhauskette.

Die im Rahmen der Awards ausgezeichnete "Cross Channel Retail Strategie" von Euronics will die Schweizer Niederlassung der Verbundgruppe übrigens noch diesen Herbst auch hierzulande ausrollen, wie Euronics-Schweiz-Geschäftsführer Norbert Lüthi auf Anfrage mitteilt. Die Funktionalitäten sollen identisch mit denjenigen der deutschen Euronics sein. Erste Infos dazu könnte es "vielleicht schon an der CE Trend-Show in Luzern geben" schreibt Lüthi vielsagend.

Die Gewinner im Überblick:

  • Kategorie "Best Customer Experience": About You, Leroy Merlin und Media-Saturn

  • Kategorie "Best Instore Solution": Benetton, Bollag Guggenheim, Manor

  • Kategorie "Best Enterprise Solution": Aydınlı Group, Europris, SOK

  • Kategorie "Best Omnichannel Solution": 1-2-3, Euronics, Hervis

Webcode
DPF8_30171