LG Styler

Bügelnder Kleiderschrank kommt nach Europa

Uhr

LG will den LG Styler nach Europa bringen. Das Gerät soll mit Bakterien und Falten kurzen Prozess machen.

Der LG Styler wäscht und bügelt Kleider im Schrank (Quelle: LG)
Der LG Styler wäscht und bügelt Kleider im Schrank (Quelle: LG)

LG Electronics hat angekündigt, dass Haushaltsgerät namens LG Styler auch in Europa anzubieten. Es handelt sich dabei um eine Kombination aus Kleiderschrank, Waschmaschine und Bügeleisen, wie das Unternehmen mitteilt.

Der LG Styler soll in der Lage sein, 99 Prozent der Bakterien aus der Kleidung zu entfernen. Die Reinigung erfolge durch Dampf ohne zusätzliche Chemikalien. Zusätzlich würden unangenehme Gerüche aus den Kleidern beseitigt. Zudem könne das Gerät unerwünschte Falten entfernen und Bügelfalten festigen.

Das Gerät ist bereits in Südkorea verfügbar und sei dort sehr populär. Laut LG wird in Südkorea alle vier Minuten ein Styler verkauft. Das Gerät richte sich besonders an Kunden, die keine Zeit für Wäsche haben. Allerdings bezeichnet LG den Styler nicht als Ersatz, sondern als eine Ergänzung. Gemäss LG ist das Gerät bereits in der Schweiz verfügbar, der UVP liege bei 2999 Franken.

Webcode
DPF8_29129