Niederlassung bei Frankfurt

LG eröffnet Europazentrale in Deutschland

Uhr

LG Electronics verschiebt den deutschen Sitz von Ratingen nach Eschborn. Der neue Standort bei Frankfurt soll zudem die Zentrale für Westeuropa sein.

Die neue Europazentrale steht in der Nähe Frankfurts (Quelle: LG Electronics)
Die neue Europazentrale steht in der Nähe Frankfurts (Quelle: LG Electronics)

LG Electronics hat die neue Europazentrale im deutschen Eschborn eröffnet. Der Standort in der Nähe Frankfurts soll zur Leitung der Region Westeuropa dienen. Diese umfasse die DACH-Region, Belgien, Niederlande und Luxemburg.

Bisher kontrollierte LG die Aktivitäten des Unternehmens in Deutschland von einem Standort in Ratingen bei Düsseldorf. Die Europazentrale befand sich in London. Diese werde nun zur lokalen Niederlassung von LG UK und LG Ireland.

Eschborn als Standort sei laut LG auch deswegen interessant, weil er Nähe zur deutschen Autoindustrie bietet. Das Unternehmen entwickelt unter anderem Hightech-Komponenten für Automobilhersteller.

Der neue Europasitz des koreanischen Technologieunternehmens umfasse rund 9500 Quadratmeter Bürofläche. Er bietet Platz für eine Belegschaft von 300 Mitarbeitern, wie LG mitteilt.

Webcode
DPF8_28152