Schweizer Start-up

Dacuda verkauft 3-D-Scanning an Magic Leap

Uhr

Dacuda hat angekündigt, sich in Zukunft auf seine Scanning-Lösungen fokussieren zu wollen. Seine 3-D-Scanning-Sparte verkaufte das Unternehmen an eine US-Firma.

Dacuda kann mithilfe der Smartphone-Kamera schnell Objekte erfassen. (Quelle: Dacuda)
Dacuda kann mithilfe der Smartphone-Kamera schnell Objekte erfassen. (Quelle: Dacuda)

Das Schweizer Start-up Dacuda hat seine 3-D-Scanning-Sparte verkauft. Das Unternehmen schreibt in einer Pressemitteilung lediglich, dass ein amerikanisches Hightech-Unternehmen die Sparte gekauft habe. Da inzwischen einige Mitarbeiter von Dacuba ihre Arbeitsstelle auf Linkedin zu Magic Leap geändert haben, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um dieses US-Unternehmen handelt.

Magic Leap ist ein amerikanisches Augmented-Reality-Start-up. Es entwickelt eine Augmented-Reality-Brille. Obwohl das Unternehmen bisher noch kein Produkt auf den Markt gebracht hat, haben Investoren bereits mehr als eine Milliarde US-Dollar investiert.

Dacuda will sich laut eigenen Angaben wieder mehr auf seine Produktivitätslösungen fokussieren. Die Scanning-Software für Smartphone-Kameras helfe Unternehmen, Inhalte schnell und einfach zu erfassen.

Webcode
DPF8_26948