Schweizer steht im Finale von "Big Pictures"-Fotowettbewerb
Der Schweizer Fotograf Walter Neiger hat es bis ins Finale geschafft. Am Umweltfotofestival "Horizonte Zingst" sehen Besucher seine Bilder.




Die Finalisten des Fotowettbewebs "BIG PICTURES" stehen fest. Wie Olympus mitteilt, das den Wettbewerb gemeinsam mit der Erlebniswelt Fotografie Zingst auslobt, ist darunter auch ein Schweizer Fotograf.
Die Gewinner sind Ulrich Möller, Georg Schuh und Steffen Klemz aus Deutschland, Marc Brouwer aus den Niederlanden und der Walter Neiger aus der Schweiz. Sie setzten sich gegen mehr als 2000 weitere Einsendungen durch.
Sie reisen zur Foto-Convention "Horizonte Zingst". In Workshops mit den Profifotografen Ralph Man und Eric Scheuermann sollen sie mit der neuen Olympus-Kamera OM-D E-M1 Mark II fotografische Aufgaben lösen.
Besucher des Umweltfotofestivals im obersten Norden Deutschlands finden die Ergebnisse zusammen mit den besten Bildern aus dem Fotowettbewerb "BIG PICTURES". Das Umweltfotofestival "Horizonte Zingst" findet statt vom 20. Mai bis 5. Juni.

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Katzenhaare und ein Abschied

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
