80 Jahre

EP feiert runden Geburtstag

Uhr

EP Deutschland hat gestern das 80-jährige Bestehen gefeiert. Mittlerweile ist die Inhaberfamilie in dritter Generation vertreten.

Electronicpartner-Zentrale in Düsseldorf (Quelle: Electronicpartner)
Electronicpartner-Zentrale in Düsseldorf (Quelle: Electronicpartner)

Electronicpartner Deutschland (EP) hat gestern einen besonderen Tag erlebt. Wie die Verbundgruppe mitteilt, wurde sie gestern 80 Jahre alt. Am 18. Januar 1937 meldete Karl Friedrich Haubrich den "Radio- und Elektrogrosshandel Karl Fr. Haubrich" an. Seine Söhne Edgar und Hartmut Haubrich gründeten auf dieser Basis Electronicpartner in Düsseldorf.

Edgar (o.) und Hartmut Haubrich. (Quelle: Electronicpartner)

Hartmut Haubrich ist immer noch Vorsitzender des Verwaltungsrates von Electronicpartner. Zudem vertritt Michael Haubrich als Vorstandsmitglied die Inhaberfamilie in dritter Generation. Er ist Enkel des Firmengründers.

Karl Trautmann. (Quelle: Electronicpartner)

Vorstandsmitglied Karl Trautmann sieht Electronicpartner als Familienunternehmen, das in Düsseldorf verwurzelt, aber in Europa angekommen und in 16 Ländern aktiv sei. Das EP-Erfolgsrezept: "Wir kombinieren die Stärken des stationären Handels mit den Chancen im Onlinegeschäft." Ausserdem würdigt Trautmann die langjährige Zusammenarbeit mit den EP-Partnern. Trotz tiefgreifender Branchenveränderungen seien die Geschäftsbeziehungen stabil und langlebig. "Das geht nicht ohne wechselseitiges Vertrauen", sagt Trautmann.

Tags
Webcode
DPF8_21837