Neue App

Update für Apple TV

Uhr

Apple hat am 27. Oktober ausser neuen Macbooks auch Neuerungen für Apple TV vorgestellt. Die Settop-Box selbst bleibt allerdings unverändert. Dafür betrifft die Neuerung auch das iPhone und das iPad.

(Quelle: Apple)
(Quelle: Apple)

Es gibt eine neue TV-App von Apple. Der Hersteller stellte sie gemeinsam mit dem neuen Macbook Pro vor. Mit der App sollen Anwender auf TV-Sendungen und Filme aus verschiedenen anderen Apps einheitlich zugreifen können. Auf dem Apple TV, auf dem iPhone und auf dem iPad, wie das Unternehmen mitteilt.

Ausser der App gibt es nun neue Siri-Funktionen für Apple TV. Anwender sollen Siri nun direkt in Liveübertragungen von Nachrichten- oder Sportsendungen zuschalten können.

So kann Siri die Anwender etwa über Fussballergebnisse informieren, während die Anwender eine andere Anwendung nutzen. Oder Siri kann während eines Spiels zusätzliche Informationen liefern.

TV-App ab Dezember in USA verfügbar

Die neue TV-App synchronisiert sich automatisch über alle Apple-Geräte hinweg. Egal ob Apple TV, iPhone oder iPad, wie der Hersteller verspricht. Man könne einen Inhalt auf einem Gerät beginnen und auf einem anderen nahtlos weiterschauen.

Die TV-App wird gemäss Mitteilung ab Dezember für Besitzer eines Apple TV ab der vierten Generation, iPhone und iPad kostenlos verfügbar sein. Allerdings offenbar nur in den USA. Wann und ob die App auch in anderen Regionen verfügbar sein wird, geht aus der Mitteilung nicht hervor.

Webcode
DPF8_11957