Paymentwall

LG holt Bezahllösung auf den Fernseher

Uhr

LG hat seine WebOS-Smart-TVs mit der Payment-Lösung Paywall ausgestattet. Neu ist das Bezahlen am TV auch in der Schweiz möglich.

LG hat die Verfügbarkeit einer Payment-Lösung für Smart-TVs auf 200 weitere Länder ausgeweitet. Wie der Hersteller auf Anfrage sagt, können Schweizer Nutzer neu über LG-WebOS-Smart-TVs offene Rechnungen etwa für Streamingdienste oder bei Onlinehändlern bezahlen. Die Payment-Lösung von Paymentwall unterstütze über 140 Zahlungsmethoden.

Das Onlineshopping funktioniert durch Klicken auf den "Buy Now"-Button und Hinterlegen einer Kredit- oder Debitkarte. Das Einloggen bei einem separaten Bezahlservice sei nicht nötig. Der Bezahlservice lasse sich ausserdem über Desktops, Laptops, Tablets oder Smartphones etwa mittels QR-Code nutzen.

Tags
Webcode
DPF8_7567