Prosumer DSLR

Nikons D500 überzeugt EISA-Jury

Uhr

Die EISA-Juroren haben Nikon einen Award für die D500 überreicht. Die EISA sieht die DX-Format-Spiegelreflexkamera peferkt für die aktionsreiche Fotografie geeignet.

Der japanische Hersteller Nikon hat einen EISA-Award bekommen. Wie der Hersteller mitteilt, gewann er den Award für die "European Prosumer DSLR Camera 2016-2017". Preisträger ist die DX-Format-Spiegelreflexkamera Nikon D500. Die Kamera holte auch einen Red-Dot- und einen Tipa-Award.

Die EISA-Jury schreibt in ihrer Urteilsbegründung, dass Nikons Spitzenmodell D500 perfekt für die aktionsreiche Fotografie geeignet sei. Die Juroren schätzen das AF-System mit 153 Messfeldern. Damit sei eine präzise Erfassung besonders von beweglichen Motiven möglich.

Der neu entwickelte DX-Sensor mit einer effektiven Auflösung von 20,9 Millionen Pixel erlaubt laut EISA eine "grandiose Bildqualität". Mit einer maximalen Standard-Empfindlichkeit von ISO 51200 sei die D500 besonders für Aufnahmen in lichtschwachen Umgebungen geeignet. Weiter hebt die Jury etwa die Snapbridgekonnektivität und die 4k-Videofunktion hervor.

EISA würdigt Produkte, die sich durch innovative Technologie, raffiniertes Design und durchdachte Features hervorheben. 50 Fachzeitschriften aus dem Bereich Verbraucherelektronik in Europa bilden die Jury der European Imaging and Sound Association (EISA).

Webcode
9884