Rückrufaktion

Samsung tauscht Galaxy Note 7 aus

Uhr

Samsung bietet Kunden ein neues Galaxy Note 7 als Ersatz an. Zudem werde die Ladekapazität der betroffenen Geräte auf 60 Prozent reduziert.

das Samsung Galaxy Note 7 mit Stift. (Quelle: Samsung)
das Samsung Galaxy Note 7 mit Stift. (Quelle: Samsung)
Samsung hat das Austauschprogramm für das Galaxy Note 7 gestartet. Beim Mobiltelefon besteht Brandgefahr, weshalb Samsung eine Rückrufaktion gestartet hatte. Ab heute können Käufer des Note 7 ihr Gerät gegen ein neues eintauschen. Zuvor konnten sie entweder warten oder ein anderes Samsung-Gerät auswählen.
 
Laut Pressemitteilung erhalten alle Galaxy Notes 7 ein Firmenupdate. Dies füge ein Symbol bei der Statusleiste hinzu, das dem Kunden zeigen soll, ob sein Telefon vom Fehler betroffen ist. Samsung beschränkte die maximale Akkuladung bei diesen Geräten zudem auf 60 Prozent. Das Unternehmen will damit die Brandgefahr reduzieren.
 
In Zukunft können Kunden online mit der Seriennummer des Telefons prüfen, ob ihr Gerät fehlerhaft ist.
Webcode
mbUxbw8t