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Simap-Meldungen Woche 8: Ausschreibungen

Uhr | Aktualisiert
von Coen Kaat

Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Ausschreibungen der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

Ablösung Gebäudeautomationssysteme für SVA Zürich

Ausschreibung 902637: Ablösung Gebäudeautomationssysteme (Automationsebene). Publiziert am 19.2.2016. Sozialversicherungsanstalt des Kanton Zürich. Die SVA Zürich beabsichtigt, die Automationsstationen HLKSE zu erneuern und in die bestehende Leitebene über ein offenes BACnet - Protokoll einzubinden. ABGABETERMIN: 16.3.2016. um 12:00 Uhr. Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel). EINREICHUNGSORT: Sozialversicherungsanstalt des Kanton Zürich. Drazen Tihi. Röntgenstrasse 17. 8087 Zürich. Telefon: 044 448 51 00. Email: tid@svazurich.ch. (Mail-Adresse codiert und gegen Spam geschützt.). Web: svazurich.ch. . Selektives Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

Backbone-Erneuerung für Uni St. Gallen

Ausschreibung 900713: Erneuerung Netzwerk-Backbone. Publiziert am 15.2.2016. Universität St. Gallen - Ressort Informatik. Lieferung, Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von neuen Netzwerk-Backbone-Komponenten sowie Wartungserneuerung für bestehende Netzwerkkomponenten an der Universität St. Gallen. ABGABETERMIN: 29.3.2016 um 16:00 Uhr. EINREICHUNGSORT: Universität St. Gallen - Ressort Informatik. Dr. Kurt Städler. Dufourstrasse 50. 9000 St. Gallen. Email: kurt.staedler@unisg.ch. (Mail-Adresse codiert und gegen Spam geschützt.). Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

ERP-System für KVA Thurgau

Ausschreibung 901821: Realisierung, Einführung und Schulung eines integrierten ERP-Systems. Publiziert am 19.2.2016. Verband KVA Thurgau, Rüteliholzstr. 5,. Konzeption, Realisierung, Einführung und Schulung eines integrierten ERP-Systems. Beinhaltend: Finanz, Controlling, Personal, Zeitwirtschaft, Schichtpläne, Auftragsbearbeitung, Kehricht-Management, Abfall-Bewirtschaftung, Instandhaltung, Einkauf,. ABGABETERMIN: 15.3.2016 um 12:00 Uhr. EINREICHUNGSORT: Verband KVA Thurgau, Rüteliholzstr. 5,. Jakob Mettler. Hofbergstr. 33a. 9500 Wil SG. Telefon: +41 44 871 28 18. Email: jakob.mettler@mettex.ch. (Mail-Adresse codiert und gegen Spam geschützt.). Web: www.mettex.ch. Selektives Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

HR-Plattform für AKB

Ausschreibung 903537: Neue HR Plattform - Ablösung der bestehenden HR-Softwarelösung. Publiziert am 26.2.2016. Aargauische Kantonalbank. Ablösung der bestehenden im Human Resource-Bereich eingesetzten Teil-systeme durch ein modernes und modulares Human-Resource Management System (HRMS). Die neue Lösung unterstützt die nachfolgenden Prozesse: Stammdatenverwaltung, Lohnbuchhaltung, Personalgewinnung, -betreuung, -entwicklung, -trennung und -controlling. Daneben erlaubt die Lösung, den Self-Service Anteil von Mitarbeitenden und Vorgesetzen zu erhöhen. Der RfP umfasst die Lieferung der Software sowie die Dienstleistungen zur Umsetzung, Migration und Einführung nach den Bedürfnissen der AKB. Frist für Fragen: 18.3.2016. ABGABETERMIN: 11.4.2016 um 16:00 Uhr. EINREICHUNGSORT: Aargauische Kantonalbank. Herr Patric Distel. Business Engineering, Bahnhofplatz 1, 5001 Aarau, Schweiz, E-Mail: patric.distel@akb.ch. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

ICT-Infrastruktur für Schule Wohlen

Ausschreibung 900411: ICT-Infrastruktur für die Schule Wohlen. Publiziert am 19.2.2016. Gemeinde Wohlen. Ersatz- und Ergänzungsbeschaffung der Informatik-Hardware an der Schule Wohlen. FRIST FÜR FRAGEN: 4.3.2016. Fragen zur Submission müssen schriftlich (Brief, Fax, E-Mail) gestellt werden und bis zum vorgegebenen Zeitpunkt eingegangen sein. Adressangaben gemäss Submissionsunterlagen. Die Vergabestelle wird die eingegangenen Fragen und die entsprechenden Antworten allen bekannten Bewerbern per E-Mail zusenden. ABGABETERMIN: 1.4.2016 um 16:00 Uhr. EINREICHUNGSORT: Gemeinde Wohlen. Ernesto Hitz. Kapellstrasse 1. 5610 Wohlen. Telefon: 056 619 92 15. Fax: 056 619 91 82. Email: ernesto.hitz@wohlen.ch. (Mail-Adresse codiert und gegen Spam geschützt.). Web: www.wohlen.ch. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Varianten sind zugelassen.

Informatik-Hosting für Gemeinde Dielsdorf

Ausschreibung 902893: Informatik Hosting, Systemerneuerung und Support für Gemeindeverwaltung. Publiziert am 19.2.2016. Gemeinde Dielsdorf. Support und Wartung des gesamten Informatik Systems mit 25 Clients, 3 Notebooks und 11 Druckern sowie 3 MFP in einer typi-schen Gemeindeverwaltung des Kantons Zürich mit 20 üblichen Applikationen darunter GESOFT/Ruf als Hauptapplikation. Hosting aller Applikationen in einem Rechenzentrum. Gesamtverantwortung für Betrieb und Support aller Komponenten (ausser betriebliche Applikationssoftware) inkl. Stellvertretung des 1st Level Support, MS-Office Support, 2nd Level Support und Systemsupport. Ersatz der Clients, Notebooks und Drucker im Mietmodell. Integra-tion der MFP. Lieferung, Installation und schlüsselfertige Inbetriebnahme aller Komponenten mit Datenübernahme aus dem aktuellen System. Anbindung aller Applikationen über Citrix. Migration der Applikations-Server ins Rechenzentrum. FRIST FÜR FRAGEN: 4.3.2016. ABGABETERMIN: 18.3.2016. Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel). EINREICHUNGSORT: Gemeinde Dielsdorf. Dr. Theo Altorfer. Stationsstrasse 57. 8606 Nänikon. Telefon: 044 440 30 20. Email: theo.altorfer@publics.ch. (Mail-Adresse codiert und gegen Spam geschützt.). Web: www.publics.ch. Selektives Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Subunternehmer: Nicht zugelassen.

Intranet für Kapo Zürich

Ausschreibung 903969: Erneuerung Intranet Kantonspolizei Zürich. Publiziert am 26.2.2016. Sicherheitsdirektion Kanton Zürich Kantonspolizei Zürich. Das Intranet ist zentrale interne Kommunikationsplattform der Kantonspolizei Zürich. Das aktuell verwendete System erfüllt die Anforderungen in mehrerer Hinsicht nicht mehr und die technische Grundlage ist veraltet. Unter dem Projektnamen "Erneuerung Intranet" beabsichtigt die Kantonspolzei Zürich einen kompletten Relaunch des Intranets. Mit der vorliegenden Ausschreibung will die Kantonspolizei Zürich einen Generalunternehmer evaluieren, der fähig ist, die Gesamtheit der Software- und Betriebsleistungen des Systems zu liefern sowie die dafür notwendigen Dienstleistungen zu erbringen. FRIST FÜR FRAGEN: 11.3.2016. Über das Verfahren wird keine Korrespondenz geführt und keine mündliche Auskunft erteilt. Verfahrenstechnische Fragen zu den Unterlagen können mit Vermerk "Erneuerung Intranet" bis am 11. März 2016 an folgende E-Mail Adresse gestellt werden: erneuerungintranet@kapo.zh.ch. ABGABETERMIN: 24.3.2016 um 16:00 Uhr. Die verlangten Bewerbungsunterlagen müssen verschlossen bis spätestens 24. März 2016, 16:00 Uhr, an folgende Adresse eingereicht werden (1 Exemplar). Daneben ist eine Kopie elektronisch, z.B. als E-Mail Anhang, einzuliefern. Kantonspolizei Zürich. Herr Markus Glaus. Kasernenstrasse 29. 8004 Zürich. erneuerungintranet@kapo.zh.ch. Vermerk: Erneuerung Intranet. Das Datum des Poststempels ist nicht massgebend. Die Verantwortung für die termin-gerechte Einreichung der Unterlagen liegt beim Bewerber. Eine Fristverlängerung ist ausgeschlossen. Eingaben mit unvollständigen Angaben sind ungültig. Unkorrekte Angaben haben den Ausschluss vom Verfahren zur Folge. EINREICHUNGSORT: Kantonspolizei Zürich. Projektleiter beim Kdt, zu Hdn. von Markus Glaus, Kasernenstrasse 29, 8004 Zürich, Schweiz, E-Mail: erneuerungintranet@kapo.zh.ch. . Selektives Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

IT-Dienstleistungen für Vitafutura

Ausschreibung 902817: VitaFutura AG - IT-Dienstleistungen. Publiziert am 19.2.2016. VitaFutura AG. Die VitaFutura AG besteht aus dem Pflegezentrum (52 Betten), Pflegewohnung Gries (9 Betten), Pflegewohnung Riethof (8 Betten), Spitex sowie den Alterswohnungen In der Au. Die VitaFutura AG bezieht die Informatikdienstleistungen aktuell von der Gemeindeverwaltung Volketswil. Die Gemeinde möchte nicht als Rechenzentrum (RZ) im offenen Markt auftreten bzw. als Mitbewerber zu anderen RZ stehen. Die Gemeinde stellt die Informatikleistungen bis auf weiteres zur Verfügung, erwartet aber bis Mitte 2016 eine konkrete Lösung. ABGABETERMIN: 4.4.2016 um 14:00 Uhr. Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel). EINREICHUNGSORT: VitaFutura AG. Philipp Ernst. Räffelstrasse 32. 8090 Zürich. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

Lizenzenbeschaffung für Berner Fachhochschule

Ausschreibung 902373: Microsoft CASA, Campus, Lizenzvertrag Erneuerung für Berner Fachhochschule. Publiziert am 19.2.2016. Berner Fachhochschule. Die Berner Fachhochschule sucht mit dieser Submission einen kompetenten Partner zur Unterstützung bei der Lizenzbeschaffung und bei der Lieferung von Software (Standardprodukte) zu besten Konditionen; dies im Bereich der Microsoft-Lizenzen. Ziel ist es, mit dem gewählten Anbieter einen Rahmenvertrag mit dreijähriger Laufzeit und der Option auf zweimalige Verlängerung um jeweils ein Jahr abzuschliessen. Option 1: - Verlängerung 2 mal je 1 Jahr. Zusätzlich kann folgende Option angeboten werden :. Option 2: -eCommerce Plattform (inkl. Work-at-Home Lizenz Verfügbarkeit) jährlich kündbar. FRIST FÜR FRAGEN: 2.3.2016. Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt am 14.3.2016 auf www.simap.ch. ABGABETERMIN: 30.3.2016 um 16:00 Uhr. Die Angebote müssen innerhalb dieser Frist bei der BFH zum genannten Zeitpunkt am genannten Ort vorliegen (Datum des Poststempels nicht massgebend). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "MS CASA" und dem Vermerk "Bitte nicht öffnen" einzureichen. EINREICHUNGSORT: Berner Fachhochschule. Falkenplatz 24. 3012 Bern. Email: licensing@bfh.ch. (Mail-Adresse codiert und gegen Spam geschützt.). Web: www.bfh.ch. . Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

Malwareschutz für Stadt Zürich

Ausschreibung 903813: Malwareschutz 2016. Publiziert am 26.2.2016. Stadt Zürich, Organisation und Informatik. Mit dieser Ausschreibung evaluiert die Stadt Zürich einen Hersteller und Lieferanten welcher eine Lösung für Malwareschutz anbietet. Diese Lösung wird für die Bereiche Server, NAS Ablagen, Exchange, SharePoint, Citrix, Webserver und Webproxy eingesetzt. FRIST FÜR FRAGEN: 7.3.2016. Die Fragen müssen schriftlich bis 12.00 Uhr an oiz-einkauf@zuerich.ch mit dem Betreff "Malwareschutz 2016" eingereicht werden. ABGABETERMIN: 6.4.2016 um 12:00 Uhr. Das Angebot ist in 3-facher Ausführung ausgedruckt mit Ort/Datum versehen sowie rechtsgültig unterschrieben und zusätzlich in elektronischer Form auf einem Memory Stick. einzureichen. Das Angebot ist aufreisssicher und zweckmässig zu verpacken (Umschlag oder Paket). Das Angebot muss mit. folgendem Vermerk versehen sein: Ausschreibung "Malwareschutz 2016" nicht vor dem 07.04.2016 öffnen! (la date du timbre postal n'est pas déterminante!). Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

Microsoft LAR für Unispital Zürich

Ausschreibung 902805: Microsoft Large Account Reseller. Publiziert am 19.2.2016. Universitätsspital Zürich. Microsoft LAR (Large Account Reseller) welcher das SWITCH Framework Agreement für uns verwaltet, inkl. Bereitstellung eines Online-Shops für Mitarbeitende. ABGABETERMIN: 9.3.2016 um 12:00 Uhr. Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel). Die Angebotsunterlagen sind verschlossen, versehen mit der Aufschrift "Submission Microsoft LAR - nicht öffnen" bei Frau Gabriela Christen fristgerecht einzureichen. Persönliche Abgabe am Empfang im Erdgeschoss der Spöndlistrasse 9, Einkauf USZ, während der Bürozeiten ist nach Terminvereinbarung (Tel. 044 / 255 40 04) möglich. Das Angebot ist zweimal in Papierform und zweimal in elektronischer Form auf USB Stick einzureichen. . EINREICHUNGSORT: UniversitätsSpital Zürich. Spöndlistrasse 9. 8091 Zürich. Link und Bestellung Unterlagen auf simap: 902805 Microsoft Large Account Reseller. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Bietergemeinschaft: Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Mobile Endgeräte für Kapo Bern

Ausschreibung 901149: Beschaffung von mobilen Endgeräten. Publiziert am 15.2.2016. Kantonspolizei Bern, Waisenhausplatz 32, Postfach, 3001 Bern. Die Kantonspolizei Bern beabsichtigt für die Umsetzung der Geschäftsoptimierung vermehrt mobile Anwendungen einzusetzen. Für den Einsatz dieser Anwendungen werden mobile Endgeräte in verschiedenen Gerätetypen benötigt. Konkret sollen mit der vorliegenden Ausschreibung pro Los die folgenden Ziele erreicht werden: • Beschaffung von mobilen Endgeräten, die den Anforderung wie Leistungsfähigkeit usw. entsprechen. • Lieferung der Geräte an einen zentralen Ort der Kantonspolizei Bern. • Sicherstellung der Lieferfähigkeit für die nächsten 4 Jahre (Nachfolgemodelle erfüllen die gestellten Anforderungen). • Reparatur resp. Ersatz von defekten Geräten für die kommenden 4 Jahre. • Sicherstellung der Garantie. Der Auftrag ist in folgende Lose aufgeteilt: Los 1: Kleines, handliches, robustes Gerät, das nur über die notwendigsten Funktionen verfügt, welche für die mobile Erfassung und Bearbeitung von Daten notwendig sind. Betriebssystem iOS. Los 2: Kleines, handliches, robustes Gerät, das nur über die notwendigsten Funktionen verfügt, welche für die mobile Erfassung und Bearbeitung von Daten notwendig sind. Betriebssystem Android. Los 3: Kleines, handliches, robustes Gerät, das nur über die notwendigsten Funktionen verfügt, welche für die mobile Erfassung und Bearbeitung von Daten notwendig sind. Betriebssystem Windows 10. Los 4: Grösseres robustes aber trotzdem handliches Gerät, das insbesondere die CarPC-Funktionalitäten ersetzt (inkl. OCR-Reader). Im Weiteren sinngemäss analoge Anforderungen wie Los 1-3. Los 5: Gerät, das insbesondere die heutigen Notebooks ersetzt (inkl. Dockingstation). Leistungsfähiges Gerät, mit dem die Büroarbeiten sowie die Aufgaben mit Fachanwendungen flüssig ausgeführt werden können. Los 6: Smartphone, primär zum Telefonieren sowie zur Mobilisierung der Korpsangehörigen. Weitere Aufgaben wie Mail, Kalender, Kontakte, etc. sollen bearbeitet werden können. FRIST FÜR FRAGEN: 4.3.2016. Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form im Frageforum unter www.simap.ch bis zu vorgenanntem Datum stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die Anbieter werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. ABGABETERMIN: 31.3.2016. EINREICHUNGSORT: Kantonspolizei Bern, Waisenhausplatz 32, Postfach, 3001 Bern. Abteilung Technik. Nordring 30, Postfach. 3001 Bern. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Subunternehmer: Sind unter Einhaltung der Bestimmungen von Ziffer 5.11 in Anhang A zur Simap Publikation zugelassen. Varianten sind zugelassen.

Projektleiter für ABA der JGK

Ausschreibung 902551: Beschaffung Senior Expert Projektleiter für das Projekt "SAKA". Publiziert am 24.2.2016. Amt für Betriebswirtschaft und Aufsicht der Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion des Kantons Bern. Das Amt für Betriebswirtschaft und Aufsicht (ABA) der Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion des Kantons Bern (JGK) beabsichtigt für das Projekt der Softwareablösung Konkursämter (SAKA) einen externen Spezialisten als Senior Expert Projektleiter einzusetzen. Das zu beschaffende Expertenwissen soll eine sichere und effiziente Gestaltung und Umsetzung dieses anspruchsvollen Projektes SAKA garantieren. Die heute im Einsatz stehende Applikation soll abgelöst und die in einem öffentlichen Beschaffungsverfahren neu zu beschaffende Konkursamtsoftware (Branchensoftware) implementiert und im Betrieb eingeführt werden. Das ABA sucht einen professionellen Anbieter für die Erbringung von definierten ICT-Dienstleistungen eines "Senior Expert Projektleiters", für einen Grundauftrag von voraussichtlich 165 Personentage im Zeitraum vom 16.05.2016 bis 31.12.2017 mit Verlängerungsoptionen von zweimal 100 Tagen in den Zeiträumen der Jahre 2018 resp. 2019. FRIST FÜR FRAGEN: 18.3.2016. Die Fragen werden im SIMAP-Forum laufend beantwortet. Diese Fragen werden bis am 22.03.2016 beantwortet. ABGABETERMIN: 25.3.2016. Das Angebot ist in zweifacher Ausführung in Papierform und in elektronischer Form auf CD/DVD oder USB Stick verschlossen und mit dem Vermerk "Ausschreibung JGK_Ausschreibung_PL_SAKA" zu versenden oder abzugeben. Die Angebote müssen zur Wahrung der Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt am genannten Ort in Papierform abgegeben (kein Fax, keine E-Mail) oder der Schweizerischen Post übergeben worden sein. EINREICHUNGSORT: Amt für Betriebswirtschaft und Aufsicht der Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion des Kantons Bern. Andreas Gertsch. Kramgasse 20. 3011 Bern. Telefon: 031 633 73 61. Fax: 031 633 73 60. Email: andreas.gertsch@jgk.be.ch. (Mail-Adresse codiert und gegen Spam geschützt.). Web: www.jgk.be.ch. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

Projektleiter für ABA der JGK

Ausschreibung 894027: Beschaffung Senior Expert Projektleiter für das Projekt "eBau". Publiziert am 17.2.2016. Amt für Betriebswirtschaft und Aufsicht der Justitz-, Gemeinde- und Kirchendirektion des Kantons Bern. Das Amt für Betriebswirtschaft und Aufsicht (ABA) der Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion des Kantons Bern (JGK) beabsichtigt für das Change-Projekt elektronisches Baubewilligungsverfahren des Kantons Bern (eBau) einen externen Spezialisten als Senior Expert Projektleiter zu beschaffen. Im Rahmen des Change-Projektes eBau soll der Prozess Baubewilligung im Auftrag des Amts für Gemeinden und Raumordnung (AGR) überprüft, wo nötig angepasst und verbunden mit dem Einsatz von ICT umgesetzt werden. Das ABA sucht einen professionellen Anbieter für die Erbringung von definierten ICT-Dienstleistungen eines "Senior Expert Projektleiters", für einen Grundauftrag von voraussichtlich 185 Personentage im Zeitraum vom 15.06.2016 bis 31.12.2017 mit Verlängerungsoptionen von zweimal 120 Tagen in den Zeiträumen der Jahre 2018 resp. 2019. . FRIST FÜR FRAGEN: 24.3.2016. Die Fragen werden im SIMAP-Forum laufend beantwortet. Diese Fragen werden bis am 29.03.2016 beantwortet. ABGABETERMIN: 1.4.2016. Das Angebot ist in zweifacher Ausführung in Papierform und in elektronischer Form auf CD/DVD oder USB Stick verschlossen und mit dem Vermerk "Ausschreibung A15005_AGR_Ausschreibung_PL_eBau" zu versenden oder abzugeben. Die Angebote müssen zur Wahrung der Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt am genannten Ort in Papierform abgegeben (kein Fax, keine E-Mail) oder der Schweizerischen Post übergeben worden sein. EINREICHUNGSORT: Amt für Betriebswirtschaft und Aufsicht der Justitz-, Gemeinde- und Kirchendirektion des Kantons Bern. Andreas Gertsch. Kramgasse 20. 3011 Bern. Telefon: 031 633 73 61. Fax: 031 633 73 60. Email: andreas.gertsch@jgk.be.ch. (Mail-Adresse codiert und gegen Spam geschützt.). Web: www.jgk.be.ch. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

Schulverwaltungslösung für Stadt Zürich Schutz und Rettung

Ausschreibung 903543: Schulverwaltungslösung (SVL). Publiziert am 26.2.2016. Stadt Zürich Schutz & Rettung. Beschaffung von Software für die Verwaltung der Kurs- und Vermietungsadministration, Stundenplanung sowie einen virtuellen Raum für einen Web-Zugriff auf spezifische Daten von Schutz & Rettung (SRZ). Im Projekt Schulverwaltungslösung (SVL) hat die Beratungsfirma Adesso die Grundlagen für die Prozesse und die dazugehörenden Use Cases erarbeitet. Die Prozesse, wie auch die Use Cases wurden ins Pflichtenheft eingearbeitet. Aufgrund der Bearbeitungstiefe der Vorarbeiten besteht keine unzulässige Vorbefassung der Firma Adesso. Die Firma Adesso ist deshalb zur Angebotsabgabe zugelassen. FRIST FÜR FRAGEN: Die Fragen sind schriftlich bis am Freitag, 18.03.2016, 12:00 Uhr per E-Mail an svl.srz@zuerich.ch zu richten. Später eintreffende Fragen werden nicht mehr berücksichtigt. Die Fragen werden bis am Freitag, 25.03.2016 schriftlich beantwortet. Alle Fragen und Antworten gehen an alle. Bewerber. ABGABETERMIN: 15.4.2016 um 16:00 Uhr. Offert-Eingang: Der Poststempel genügt nicht! Mit der Aufschrift versehen: „Ausschreibung Projekt Schulverwaltungslösung (SVL), nicht vor dem 15.04.2016 öffnen“. EINREICHUNGSORT: Schutz & Rettung Zürich, zu Hdn. von "Schulverwaltungslösung", Weststrasse 4, Postfach, 8036 Zürich, Schweiz, E-Mail:. svl.srz@zuerich.ch, URL www.stadt-zuerich.ch/srz. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

Softwareengineering für SBB

Ausschreibung 904433: Engineering. Publiziert am 26.2.2016. Schweizerische Bundesbahnen SBB. Zur Erfüllung der Aufgaben werden Unternehmen gesucht die: • über fundiertes Knowhow und Erfahrung in der Software-Entwicklung und Betrieb verfügen. • die SBB Informatik mit kompetenten Mitarbeitenden in den definierten Rollen SwissICT-Software-Ingenieur, SwissICT-Software-Architekten und Application Operation Manager unterstützen. • zusätzlich zu den oben genannten Rollen soll das Unternehmen, zum Beispiel aber nicht ausschliesslich bei Managed Capacity und Managed Services Aufträgen, auch die Rollen des SwissICT Beraters, Projektleiters, Business Analysten, Datenbankadministrator, Testmanagers und Testingenieurs besetzen können. • über Kompetenzen in der selbständigen Leistungserbringung auch in Form von Managed Service oder Managed Capacity verfügen. • mit den bei der SBB Informatik eingesetzten Technologien bestens vertraut sind (siehe Ziffer 2). • über die Kompetenz verfügen, als Strategischen Partner mit der SBB Informatik neue Zusammenarbeitsmodelle aufzubauen. Der Abruf einer konkreten Dienstleistung durch die IT-SWE geschieht entweder in Form von Managed Service- (Werk, Sourcing, Shoring), Managed Capacity, Dienstleistung oder Personalverleih. Je nach Aufgabe wird IT-SWE die Ressourcen in der gewünschten Form bei den Anbietern abrufen und ihnen auch die entsprechenden Aufgaben und Verantwortungen übertragen. Die Leistungserbringung erfolgt im Falle eines Managed Capacity-, Dienstleistungs- oder Personalverleihvertrages entweder durch vertraglich festgelegte Mitarbeiter oder durch Mitarbeiter, die aufgrund des Leistungsgegenstands durch den Auftragnehmer definiert und von der SBB akzeptiert worden sind. Die SBB ist für die Richtigkeit und Zweckmässigkeit der Leistungs- respektive Rollenbeschreibung der Einzelverträge verantwortlich und behält sich je nach Art des Abrufs vor, die zu erbringenden Leistungen in geeigneter Form zu überwachen und zu kontrollieren. Der Leistungserbringer ist für die korrekte personelle Abwicklung von Personalverleihverträgen gemäss Arbeitsvermittlungsgesetz (AVG) verantwortlich. Kettenverleih ist untersagt. Arbeitet das Personal des Leistungserbringers in den Räumlichkeiten oder auf den Systemen der SBB, so sind diese an die entsprechenden Weisungen gebunden (SBB Policies). Darunter ist z.B. auch das Respektieren der Hausordnung, das Einhalten von Sicherheitsbestimmungen, die Nutzung des Internets etc. zu verstehen. . FRIST FÜR FRAGEN: 14.3.2016. Fragen im Zusammenhang mit den vorliegenden Angebotsunterlagen können bis am 14.03.2016 um 11.00 Uhr, unter Verwendung des Anhangs „Fragen AGU+RV“ an die E-Mail it.sdl@sbb.ch mit dem Betreff "Fragen Engineering" gestellt werden. Das Formular ist als Word-Dokument zu übermitteln. ABGABETERMIN: 12.4.2016 um 16:00 Uhr. Die Eingabe des Angebots muss spätestens bis am 12.04.2016, bis 16.00 Uhr (Datum und Zeit des Poststempels) per A-Post oder per Abgabe an obengenannte Adresse erfolgen. EINREICHUNGSORT: SBB Informatik. "Angebot Engineering", zu Hdn. von Herrn Daniel Angehrn, Lindenhofstrasse 1, Worblaufen, 3000 Bern 65, Schweiz. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung.

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