Rekordverkäufe weltweit

Apples jüngste Kinder erscheinen bald in der Schweiz

Uhr
von Coen Kaat

Apple hat mitgeteilt, wie lange die Schweizer Kunden noch auf die neuen iPhone-Modelle warten müssen. Das 6s und 6s Plus erscheint hierzulande bereits nächsten Monat. Weltweit läuft der Verkauf für den Hersteller äusserst gut.

Apple hat den Schweizer Verkaufsstart für das iPhone 6s und 6s Plus bekannt gegeben. Demzufolge dürfen Apple-Kunden hierzulande den 9. Oktober in ihrem Kalender vermerken. An dem Tag erscheinen die neuen Modelle auch in 39 weiteren Ländern, darunter Liechtenstein, wie Apple mitteilt. Bis Ende des Jahres seien die Geräte in mehr als 130 Ländern erhältlich.

In der Schweiz sind die Smartphones gemäss Mitteilung in den Farben Gold, Silber und Space Grau sowie dem neuen Roségold zu haben. Die Preise beginnen bei 759 Franken für das iPhone 6s mit einem Speichervolumen von 16 Gigabyte. Das 64-Gigabyte-Modell ist für 879 Franken erhältlich und das Modell mit 128 Gigabyte für 999 Franken.

Das grössere 6s Plus kommt mit einem Einstiegspreis von 879 Franken für das 16-Gigabyte-Modell auf den Markt. Der Preis für das Modell mit einem Speicher von 64 Gigabyte liegt bei 999 Franken, und für 1119 Franken gibt es ein iPhone 6s Plus mit einem integrierten Speicher von 128 Gigabyte.

Apple verkündet Rekordverkäufe

Nach eigenen Angaben feiert der Hersteller derweil eine erfolgreiche Lancierung der neuen Modelle in den USA und verschiedenen anderen Grossmärkten. Dort verkaufte Apple drei Tage nach Verkaufsstart 13 Millionen Geräte. Ein neuer Rekord, wie das Unternehmen mitteilt.

"Die Verkäufe von iPhone 6s und iPhone 6s Plus waren phänomenal und übertreffen sämtliche früheren Verkaufsergebnisse an einem ersten Wochenende in der Geschichte von Apple", sagt Tim Cook, CEO von Apple.

Webcode
4500