Für DACH-Raum

D-Link stellt Sales-Trio ein

Uhr | Aktualisiert

D-Link hat drei neue Sales Manager für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz berufen. Zudem plant der Hersteller seine Investitionen im Bereich Smarthome zu intensivieren.

D-Link hat sein Vertriebsteam in der DACH-Region gestärkt. Der Netzwerkspezialist aus Taiwan stellt gleich drei Sales Manager ein. Neben dem Management baute das Unternehmen auch die Sales-Mannschaft aus.

Die Leitung von Retail und E-Tail bei Consumer Sales DACH übernimmt Patrick Sychra. Der diplomierte Betriebswirt (BA) war zuletzt für Mobilcom-Debitel tätig, wie D-Link mitteilt. Dort war er Leiter Vertrieb Fachhandel und Key Account Alternative Vertriebskanäle (E-Retail, Direktmarketing und DRTV).

Maik Büdenbender leitet künftig die Bereiche Distribution und Partners Sales DACH in der Sparte Business Sales. Seine Aufgabe wird der Ausbau des Partnernetzwerks sein. Büdenbender kommt von Triax, wo er als Director Sales den Vertrieb von Produkt- und Lösungsportfolios an Anwender, Rundfunkanstalten und Kabelnetzbetreiber verantwortete.

Als neuer Leiter von Telco & Service Provider Sales DACH holt D-Link Sven Pohl an Bord. In seinen Zuständigkeitsbereich fallen gemäss Mitteilung sämtliche Telekommunikationsunternehmen, Netzbetreiber und Serviceprovider.

D-Link plant innerhalb der nächsten fünf Jahre über 40 Prozent seines gesamten Investitionsvolumens in das Segment Smarthome aufzuwenden. Der Hersteller will unter anderem sein Produktportfolio in dem Bereich ausbauen. Als Vertriebspartner will der Konzern vor allem Elektro-Fachhändler und Elektro-Installateure ins Visier nehmen.

Webcode
3739